Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #21

    Wenn der Kettenschutz integriert ist, ist die ABE zwingend erforderlich. Wenn nur der Reifendreckflug behindert wird, sollte meines Wissens nach keine ABE nötig sein.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #23

    Hallo,


    da schließe ich mich der Lösung von Lorenz an. Ich habe einen Gummilappen am Innenkotflügel befestigt. Dieser verhindert seit etlichen zehntausenden Kilometern effektiv das Verdrecken des Federbeines.


    Die Kosten waren überschaubar, der Gummifußabtreter hat im Baumarkt 5,- € gekostet, das Befestigungsmaterial stammt aus dem Fundus. Und mit der Optik kann ich leben.


    Gruß Winni

  • #25

    Die Gummimatte liegt an der Querstrebe der Schwinge an und wird im Fahrbetrieb mit Sicherheit daran reiben. Ich meine der Lack sieht aber noch gut aus. Werde mir das mal genauer anschauen und ein Foto einstellen.

    Gruß Winni

  • #26

    Warum machst du dir da so Gedanken?

    Mit Sicherheit wird die das aber das Gummi wird wohl nicht die schwingen durchreiben.

  • #27

    Weil meine erste Lösung mit der Abdeckung etwas kacke ist und die nächste Lösung wirklich die letzte Lösung sein soll wo ich nachher nicht wieder basteln muss 8)

  • #28

    Gummi plus allgegenwärtiger Sand reiben den Lack der Schwinge relativ schnell durch. Der Stahl kann das zwar deutlich länger ertragen, Rost ist dann aber leider vorprogrammiert und arbeitet mit :(

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #29

    Hallo zusammen,


    Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen die Preiswerte Lösung entschieden.


    Die Puig Lösung die ich verwende „schwebt“ ca. 1-2mm über der Schwinge. Liegt also nicht auf.;)


    Meine Hauptintension war, das ich ein Sandstrahlen des Federvorspannungsmechanismus verhindere.


    Gruß aus Hamburg

    Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!