Manchmal kann man nur den Kopf schütteln....manchmal muß man aber auch mal Dampf ablassen.
Die Firma Fehling, Hersteller des letztens direkt ab Werk erworbenen Motorschutzbügels, hat in Bezug auf Kundenorientierung und Kommunikation die Note sechs verdient.
Habe den Herschaften jetzt 3 Wochen Zeit gelassen, um auf meine Reklamation bzw. auf den Hinweis eines Produktionsfehlers, zu reagieren...passiert ist nichts.
Saubere Leistung.
Zur Sache !
Beim Anbau der Bügel wurde festgestellt, dass die 8er und 10er Bohrungen der Laschen bei der Produktion vertauscht wurden. Ergo, die 8er Bohrungen als Langloch selber aufbohren müssen. Desweiteren ist die Lasche des linken Motorbügels im falschen Winkel angeschweißt, so dass man die Lasche zur Motorhalterung ebenfalls etwas bearbeiten muss .
Desweiteren habe ich per mail mitgeteilt, dass die Montageanleitung speziell für den rechten Bügel ( in Fahrtrichtung ) nicht auf die zusätzlich zu entfernenden Teile eingeht , um den Bügel an der Motorhalterung verschrauben zu können.
Auf zwei mails wurde nicht reagiert.
Also habe ich mir die Mühe gemacht dort direkt anzurufen.
Wollte Sachbearbeiter für Reklamationen, den Chef selber oder den Produktionsleiter sprechen. Die nette Dame an der Telefonzentrale wollte meine Daten mit Tel.nummer, Rückruf würde folgen. Da warte ich jetzt schon bald 14 Tage drauf.
Ganz schwache Nummer.
Fazit:
Wahrscheinlich haben die lieben Leute schon gewußt, was da für ein Mist produziert wurde, und sitzen die Sache aus, denn ein Austasch der vermurksten Teile wäre aufwendig und teuer.
Der Bügel an sich Bundesliga.... die Firma in Ihrer Kommunikation nicht mal Kreisklasse.