Testfahrer für neuen SportSmart Mk3 Reifen gesucht (Gesponsort)

  • #1


    Dunlop sucht für den Hypersportreifen SportSmart Mk3 Testfahrer. Hier könnt ihr euch um einen kostenlosen SportSmart Mk3 Testreifensatz für euer Bike bewerben.



    SportSmart Mk3 Beschreibung


    Testfahrer Aktion

    • Es werden 3 Testfahrer von Dunlop gesucht, mit der einzigen Bedingung über die Erfahrung mit den SportSmart Mk3 Reifen im Forum zu berichten
    • Ihr habt bis zum 20. April (2-wöchige Bewerbungsphase) euch über ein Beitrag in diesem Thema zu "bewerben"
    • Zum Bewerben sollte folgendes angegeben werden Motorrad Modell, bisherigen gefahrenen Reifen, Kilometerleistung im Jahr und warum du Lust hast, Dunlop Testfahrer zu werden
    • Nach dem 20. April werden aus allen Bewerbern 3 Testfahrer von Dunlop ausgesucht
    • Die 3 Testfahrer melden sich dann mit einer Reifen-Lieferadresse (gewünscht ist ein Reifenhändler/Motorradhändler oder Firma) bei Dunlop und bekommen den kostenlosen Satz (Montagekosten werden nicht übernommen)
    • Zusätzlich erhält jeder Testfahrer einen 40 Euro ARAL Tankgutschein von Dunlop, als kleinen Ausgleich für die Montagekosten
    • Anschließend berichten die Testfahrer über ihre SportSmart Mk3 Erfahrungen im Forum
  • #2

    Modell: Honda NC 750 X (RC 72)

    Reifen: 120/70ZR17 und 160/60ZR17

    mit der NC 9.000km pro Jahr

    Reifen bisher: anfangs im Winter Heidenau K73 silica m+s, seither ganzjährig Michelin Pilot Road und Pirelli Scorpion Trail II


    Ich habe mich an Dunlop seit Jahren auch wegen der teils kritischen Stimmen in den Nässetests einer großen Motorradzeitschrift nicht herangetraut. Dabei ist das Verhalten bei Nässe für mich als Ganzjahresfahrer besonders wichtig. So ein bisschen Fahrdynamiktraining im Sommer steckt der Reifen bei nur 55PS sicher locker weg.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Modell: Honda NC 750 X (RC 72)


    Reifen: 120/70ZR17 und 160/60ZR17


    mit der NC ca. 24.000km pro Jahr (dieses Jahr wird es Corona bedingt vermutlich wesentlich weniger)


    Reifen auf der NC bisher: 2x Dunlop Sportmax ROADSMART 1 und 3,

    2 x AVON Trailrider

    1 x Maxxis MA-ST2


    auf Honda NT700: 1x Dunlop Sportmax GPR 300

    auf Yamaha XJ6: 3 x Dunlop Sportmax ROADSMART


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    Hallo,


    ein großes Lob an Dunlop und den beteiligten Firmen und Personen für die schnelle und unkomplizierte Lieferung der Dunlop Hypersportreifen SportSmart Mk3.


    Am 21.04.21 erhielt ich die Mitteilung, dass ich einen Satz Reifen SportSmart Mk3 zum Testen bekomme. Einen Tag später, am 22.04.21 kamen die Reifen schon in meiner Werkstatt an.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #7

    So schnell wie Bernd war ich mit dem Abrufen der Reifen nicht. Motorrad (ein wenig) putzen, Räder ausbauen, dann die Stellen putzen, an die man sonst kaum rankommt, Räder zum Händler, abholen, einbauen, was für ein Stress!



    Hab jetzt 650km runter, Bericht folgt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!