Wochenende erste Ausfahrt

  • #31

    Hab jetzt auch die ersten 3 kleinere Ausfahrten ca 50km immer gemacht. Sofort wieder wohlgefühlt und es flutscht alles noch wie beim Saisonende :-) Ein tolles unkompliziertes Bike und mit meinen kleinen Modifikationen sieht sie auch besser aus als vorher wie ich finde und die neuen Hebellagen kommen natürlich auch der Handergonomie zugute.

    Weiterhin super zufrieden mit ihr, ich hoffe ich kann einige km dieses Jahr mit ihr fahren.

    Gruß Nils

  • #33

    Also wenn du eine ABE für ein Teil hast (wo natürlich dann die NC gelistet ist) und zb auf deinem Bremshebel eine KBA Nummer steht, brauchst du nichts eintragen, es seidenn du willst nicht die ganzen Papierkram immer bei dir führen, dann lässt du dir das eintragen und hast dann alles in deimem KFZ Schein stehen.


    Hab eine Scheibe von Puig und Hebel von Vtrec, auf beiden steht eine KBA Nummer und die ABE´s mitführen und alles ist safe.

  • #34

    Heute möchte ich endlich auch mal aktiv werden hier im Forum. Nachdem ich seit meiner ersten Anmeldung und Vorstellung im Oktober 2020 hauptsächlich gelauscht, gestöbert und mir Rat geholt habe. Ich muss wirklich sagen schönes Forum, gerade für mich als Neueinsteiger.

    Endlich ist nun auch bei uns in Westsachsen das Wetter nach dem vielen Schnee und dem knackigen Frost wieder so, dass auch ich als blutiger Anfänger mich wieder mit dem Zweirad auf die Piste traue. Am Montag ging es los. Zuerst mit dem guten alten Simsonroller SR50 aus Suhl, stolze 33 Jahre alt mit knackigen 3,7 PS 😂 und heute endlich bei gut 16 Grad und Sonnenschein mit der NC750x.

    Und ich muss sagen, einfach nur Klasse. Warum hat mir das keiner früher gesagt, dass Motorradfahren so schön sein kann.

    Da habe ich jetzt schon fast 32 Jahre den Motorradführerschein und hab es erst mit 49 Jahren kapiert. 🙂

  • #36

    Moin zusammen!

    Spontan mit einem Kumpel am Sonntag abgesprochen, dass wir uns auf halber Strecke treffen (wohnen knapp 100km auseinander) und sind dann zusammen nach Dömitz gefahren. An der Elbe längs auf Knickstrassen auch, manchmal übervorsichtig da noch Schneereste lagen. Alles ging Super und so wurden es die ersten 260km Strecke in 2021 bei unterwegs angezeigten bis zu 21•!

    Montag Außen-Wasserhahn aktiviert und die Maschine komplett gereinigt.


    Vorgestern kurz nach HH reingefahren über die A7 / Tunnel. Ja auch mit Power macht es schon wieder richtig Spaß!


    Nun soll es ja wieder ein wenig kälter werden, aber es kribbelt jetzt schon wieder!

  • #37

    Hatte immer gedacht, einer macht mal nen richtigen Ausflug, aber war nix. Ich fahr mal lässig 600-700 km am Tag, wenn's denn so ist. Ende diesen Monats werde ich Kroatien verlassen, die XADV kommt erst mal mit nach D, Ende des Jahres sehen wir weiter. Wer fährt denn im Süden ( ich Nordschwarzwald) so ne Hybriden, wär Mal interessant sich zu treffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!