Stahlflex Bremsleitungen xadv

  • #21

    @ Lorenz

    Wenn ich mir Deine Homepage so anschaue, bezüglich der Zweiräder die Du gefahren hast, gehe ich davon aus das Du sehr wohl gute Erfahrungen mit Stahlflex gemacht hast !! Steht jedenfalls dort drin !

    Deshalb verstehe ich gerade Dein Posting nicht !:confusion-shrug:


    Gruß Günni:confusion-questionmarks:


    Ps.: Egal ob mit oder ohne, schüzt Euch so gut Ihr könnt vor Unfällen ! Wünsche allen hier außnahmslos ob jemals ein Bike Roller Mofa Fahrrad gefahren oder nicht......... eine schöne Tour mit viel Spaß !! Alles kann und nichts muß !! Kommt alle wieder runter wollen doch

    vielleicht mal auch zusammen nur Spaß beim fahren haben !! Schönes Weekend !!:music-rockout:

  • #22

    Lorenz,

    ich kann dir nur komplett recht geben, genauso ist es. Wer sein Gerät nicht andauernd am Limit bewegt (dh dauernd Rennstreckenbetrieb mit den entsprechenden Belastungen) wird auf der Straße nie einen Unterschied bemerken.

    Meine 2017er XADV mit serienmäßiger Bremsanlage bremst genauso brutal wie meine 2003er TDM mit Stahlflexleitungen hinten und vorne. Einzig wie hier schon öfters erwähnt, der Druckpunkt fühlt sich ein wenig anders an. Meine 2016er KTM1190 mit serienmäßig überall Stahlflexleitungen fühlt sich komplett anders an, bremst ebenfalls brutal. Das kommt einfach vom Zusammenspiel der Einzelkomponenten also Bremspumpe, Bremssättel sowie Größe und Anzahl der Scheiben, jedes Moped ist da anders. Wichtig ist ausschließlich immer ein regelmäßiger Austausch der Bremsflüssigkeit inkl gewissenhafter Entlüftung. Wer dort schlampt darf sich über längere Anhaltewege nicht wundern!


    LG aus Wien

    Georg

  • #23

    Genau !!

    Aus Wien ??

    Grüß mir bei der Polizei meinen Freund Wolfgang !!

    Superbulle mit Kumpelkarakter !!


    Bin auch bald wieder sobald Corona es erlaubt in Neusiedl am See !!!


    Gruß Günni

  • #24

    Hallo,


    ja, ich habe gute Erfahrungen mit Stahlflex-Bremsleitungen gemacht. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit 20 Jahre alten Gummileitungen gemacht. Mit jüngeren Gummileitungen nicht!


    In meinem Bericht zur CB500 steht nach der Umrüstung auf Stahlflex-Leitungen: Die Bedienung der Bremse und die Bremswirkung sind damit tadellos. Ich hatte mich schnell an die etwas andere Bedienung durch die Stahlflex-Bremsleitungen gewöhnt. Ich war aber auch mit dem alten Bremssystem sehr zufrieden. Die originalen Gummilleitungen waren da ca. 3 Jahre alt.


    Der Unterschied rechtfertigte im Nachhinein gesehen die Ausgabe für Stahlflex-Leitungen nicht. Höchstens für das eigene Ego und die Schönheit. Ob aber bunte Stahlflex-Leitungen schöner sind als schwarze Gummi-Leitungen muss jeder selbst entscheiden. Wenn man schon 'nur' ein 500er Einsteigermotorrad fährt muss man ja mit anderen Dingen glänzen. Bei mir jedenfalls war das damals ein bisschen so. Heute sehe ich das anders.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!