Alles anzeigenHallo,
ich habe seit über 20 Jahren Erfahrung mit Stahlflex- und mit Gummi-Bremsleitungen. Einen Unterschied konnte ich nur bei der über 20 Jahre alten Bremse an der Güllepumpe feststellen. Ich glaube der Unterschied zwischen einer nur wenige Jahren alten Gummileitung und einer Stahlflexleitung ist nur im Labor messbar. Auf der Straße beim normalen Fahren nicht. Ich habe mit allen Bremsen Notbremsungen mit und ohne ABS machen müssen. Ich hatte damit nie ein Problem. Ich rüste kein Motorrad mehr um, nur weil die Stahlflexleitung angeblich besser ist. Auf der Straße ist das nur Einbiddung.
Das ist natürlich nur meine Meinung, beruhend auf meiner Erfahrung.
Lorenz
@ Lorenz
Wenn ich mir Deine Homepage so anschaue, bezüglich der Zweiräder die Du gefahren hast, gehe ich davon aus das Du sehr wohl gute Erfahrungen mit Stahlflex gemacht hast !! Steht jedenfalls dort drin !
Deshalb verstehe ich gerade Dein Posting nicht !
Gruß Günni
Ps.: Egal ob mit oder ohne, schüzt Euch so gut Ihr könnt vor Unfällen ! Wünsche allen hier außnahmslos ob jemals ein Bike Roller Mofa Fahrrad gefahren oder nicht......... eine schöne Tour mit viel Spaß !! Alles kann und nichts muß !! Kommt alle wieder runter wollen doch
vielleicht mal auch zusammen nur Spaß beim fahren haben !! Schönes Weekend !!