Ich will diesen Helm...Hilfe

  • #11

    Für Sonnenblenden im Helm gibt es auch Alternativen.

    So hab ich in meinem Bell Helm ein Visier was sich selbst tönt.

    Zum Winter nehme ich dann wieder ein klares.

    Okay, haben alle Varianten eben ihre Vor-und Nachteile.

  • #12

    Wobei man anmerken sollte, das es sicherlich einen Unterschied gibt zwischen "gerade so erfüllt" oder "deutlich besser als Norm"


    Arai sind da sicherlich im letztgenannten Bereich. Nicht nur das die auch die Snell-Norm erfüllen um in den USA auf die Rennstrecke zu dürfen, diverse Arai erfüllen auch die FIM-Norm. Eine signifikant strengere Norm, die gerade bei den Helmherstellern für Aufruhr sorgt, da sie diese Norm als zu streng erfahren. (was für uns Verbraucher allerdings sehr willkommen ist, wir fahren ja damit).


    Der X-4 liegt bei mir auch im Warenkorb. Sonnenblende kompensiert man mit der photosensitiven Pinlock-Einlage und gut ist. Ich hatte jetzt mal einen auf dem Kopf und verstand sofort warum Arai-Fahrer nichts anderes mehr fahren. Super gut fixiert und eingekuschelt ohne beengend zu sein. Wirklich nett.

  • #13

    Hast Du Erfahrungen damit? Wie schnell reagiert die?

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #15

    Mit dem Pinlock nicht. Ein Kumpel hat nen Shoei wo das ganze Visier photo-sensitiv ist.


    Das funktioniert eigentlich genau wie meine Brille (ebenfalls selbstdunkelnd). Sprich innerhalb weniger Sekunden ist sofort eine Tönung zu sehen. Die nach ca. 20-30 Sekunden recht dunkel ist. Heller werden dauert länger, 2-3 Minuten.


    Ich geh davon aus, dass das Arai Protectint Pinlock ähnlich ist.

  • #16

    Ein NISHUA NRX1 aus Carbon passt auf meinen Kopf um die 200.- Euronen. Sehr leicht.... XL ca. 1,2 KG

    Ohne Blendschutz , nur mit Sonnenbrille.

    Jetzt im Winter trotz "Doppelvisier" beschlägt es trotzdem durch den Atem bei +1 Grad 90% Luftfeuchte ,allerdings auf Roller mit hoher Scheibe.

    Um Luftzirkulation zu bringen vorne und oben auf dann i.O.

    Auf dem Roller ist das Rauschen hoch mit hoher Scheibe auch bei Tempo 50-60 km/h.


    Auf NC geht das im Wind....

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #17

    Vielleicht liegt es an meinem Kopf.

    Bei mir sitzen die Helme immer so tief das wenn ich der Kopf etwas senke die Blendung weg ist.

    Und das ist schneller als das Visier runter zu klappen.

    Aber ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen und jeder soll das tun was für ih das beste ist.


    Die ECE 22/05 Norm ist übriges das Minimum und einigen Herstellern genügt das andere suchen die Optimale mögliche Sicherheit. Jeder soll entscheiden ........ (siehe oben).

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!