Elefantentreffen Bayerischer Wald

  • #1

    Auf der Homepage des veranstaltenden BVDM findet sich der Hinweis, dass das Elefantentreffen 2021 endgültig abgesagt ist. Im Gespräch mit dem Bürgermeister wird darauf hingewiesen, dass es auch nicht inoffiziell möglich sein wird, auf dem Gelände zu zelten.

    Das nächste Elefantentreffen ist vom 28. bis 30. Januar 2022 geplant.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo Martin, in der Zeitschrift Motorrad Gespanne, Heft 154, gab es im Jahr 2016 einen Test mit der NC 750S als Zugmaschine.

    Ansonsten kann Dir sicherlich ein Gespannbauer weiterhelfen, denn Gespanne sind Einzelanfertigungen und die Hersteller leben davon, zu improvisieren.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Das Elefantentreffen der BVDM im Bayerischen Wald findet vom 27. bis 29. Januar 2023 statt!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5


    Auf dem Weg zum Elefantentreffen 2016

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfahrer ()

  • #6

    Heuer dürfte es vom Wetter nicht so schlimm werden,.... habe kürzlich ein Video (youtube) von einem Treffen in den 1980er Jahren (damals am Salzburgring) gesehen,.... am Abreisetag dann heftiger Schneefall,.... also definitiv nix für mich,.... aber alle Achtung für die Teilnehmer,.... :thumbup:

  • #8

    Die Anfahrt ist meist kein so großes Problem, Schnee liegt oft erst kurz vor Thurmansbang. Diese "Schneesicherheit" war ja einer der Gründe für den Standort.

    Zum Übernachten, also im Zelt, ist es dort am Schönsten, wenn es vorher geschneit hat und sich das Wetter am Wochenende beruhigt. 2016 lag noch Schnee, aber es war am Wochenende relativ warm, das macht die Wege im Kessel schlammig.

    Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Geil der abgedeckte Ölkühler und Motorblock bei der GT750 damit da etwas Öltemperatur zusammen kommt :thumbup: :)

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!