Heizgriffe an Integra anschließen

  • #1

    Hallo, bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer roten Integra RC89. Über den Winter möchte ich neben der Gepäckbrücke, Koffer, Protektoren auch noch Heizgriffe von Daytona Herst. Nr. 88640 mit integriertem Schalter montieren.

    Mein Freundlicher hat mir den Tipp gegeben, direkt unter der Lenkerabdeckung das schwarze Bremslichtkabel mittels Stromdieb anzuzapfen, da dann nahezu keine Bewegung am Kabel stattfinden.

    Ich bin kein Freund von Stromdieben, somit meine Frage - Anschluß am Optionsstecker, oder ist das schwarze Bremslichtkabel evtl. am Lenker auch gesteckt, um hier ggf. mittels Abzweig eine saubere Lösung zu finden?


    Vorab danke für eure Rückmeldungen!

  • #2

    Schließ die Heizung an den Optionsstecker an, dann hast Du eine eigene Sicherung im Kasten dafür. Stromdieb am Bremslicht ist Murks...

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #3

    Danke für die Rückmeldung - wo find ich den Stecker und wo bekomme ich das Gegenstück?

  • #4

    Ich bin zu Honda gefahren und hab mir den Zeigen lassen an der NC. Dann hat mir der Meister noch einen Schaltplan gezeichnet und mir ne Tube Griffkleber in die Hand gedrückt.

    Dafür hab ich ein wenig Geld in sein Sparschwein gesteckt und hab die Griffe am nächsten Tag verbaut.


    Kann ich Dir nur empfehlen.

  • #5

    Den Stecker findest Du in der linken oberen Verkleidung vorne in Fahrtrichtung.

    Siehe Einbauanleitung Originalgriffe -> Bild 30. / 31.


    Steckerbelegung: Grün = Masse, lila-rot ist Zündungsplus über 7,5A im Sicherungskasten,
    (lila schwarz dient der Indikatoranzeige am Mehrfachinstrument)


    Entweder den Stecker abschneiden oder ein passendes Gegenstück kaufen,

    bzw. kannst Du auch den original Heizgriff-Kabelsatz modifizieren.
    Das Relais wie bei den NC`s Bikes brauchst Du nicht, das ist bei der Integra bereits vorhanden.


    Kleiner Tipp: lass dir auch die Möglichkeit einer Abzweigung vom Zündungsplus und Masse offen, damit Du später weitere Verbraucher anschließen, bzw. über Relais ansteuern kannst.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #6

    Klasse, danke für deine ausführliche Antwort - werd ich dann demnächst in Angriff nehmen.

  • #7

    Hallo zusammen, habe mir nun über die Weihnachtsfeiertage dem Thema Heizgriffe an meiner Integra angenommen. Habe die Daytona mit integriertem Schalter im Griff gegönnt.

    Soweit alles bestens, jedoch nach Demontage der Verkleidung kommt ein 4-poliger Optioonsstecker zum Vorschein. Im Forum liest man überall von einem 6-poligen und tielw. auch von einem 3-poligen, an welchen man ohne Demontage kommen soll.


    Also bei der Integra NC750 RC89 benltigt man einen 4-poligen. Zur weiteren Verdeutlichung anbei die Bilder.


    Nun zur Frage aller Fragen - wo bekomme ich kurzfristig so einen Stecker her, bzw. kann ich auch den Dummy hernehmen?

  • #8

    Fröhliche Weihnachten!

    Hier gibt es alle erdenklichen Stecker:

    https://www.xmas1.at

    Ob sich der Aufwand lohnt, wage ich allerdings zu bestreiten.

    Nach etwas Überlegen habe ich bei meinem X-ADV den entsprechenden Stecker einfach abgeschnitten, dabei genug Kabel drangelassen, dass ich ihn wieder verbinden könnte.

    Die Anschlüsse lassen sich sehr gut und sicher mit sog. Lötverbindern realisieren. Wenn Du unbedingt eine weiteres Korrosionsproblem einbauen willst, kannst Du ja auch einen anderen Stecker an das Kabel crimpen. Erscheint mir aber echt viel Aufwand. Und immer dran denken, da fliessen schon bis zu 5 Ampere bei kalten Griffen und Temperaturen.

    An eine weitere Leitung für 12V und ggfs. einen step-down Regler für 5V USB denken.

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!