Optionsstecker für die RC88

  • #1

    nach dem ich hier die Suchfunktion, Google und YT abgegrast habe,
    wo genau finde ich den Optionsstecker für die RC88 ? es gibt nichts schlimmeres als teile abzuschrauben nicht zu wissen was ich suche, wo ich suche und das vll. am schluss teile fehlen :(


    an mein moped müssen demnächst mal ein paar warme griffe dran. da würde ich gerne mal schon im Vorfeld das zu recht zusuchen (und kaufen)
    also adapter, relays etc :)

  • #2

    Du brauchst das Optionsrelais und die Optionssicherung. Einstecken, fertig. Den Optionsstecker für die Griffheizung findest du am linken Gabelholm. Dazu die beiden linken Seitenverkleidungen (äußere Schale vorne nur eingesteckt, hinten die Schraube am Gepäckfach, Innere Schale mit Steckstiften und Schrauben) abbauen, dann kommst du leicht dazu.

    Steckerbelegung: Grün = Masse, lila-rot ist Zündungsplus über Optionsrelais und Sicherung 7,5A, lila schwarz dient der Indikatoranzeige am Mehrfachinstrument.

    Hast du die originalen Griffe, einfach nur anstecken. Hast du sie nicht, lass die Indikatorleitung offen.




       



       

  • #5

    Moin,

    bei meiner 2017' RC88 liegt der Optionsstecker für den Zusatzkabelbaum rechts vorn hinter deŕ oberen rechten Seitenverkleidung.

    Bei Youtube findest du unter "Honda NC750S Bodywork Panel Removal" ein im Schnitt etwas durcheinandergeratenes Video. Bei meiner DODO waren die Verkleidungsschrauben extrem festgeknallt. Durch die geringe Werkzeugeingriffstiefe ist ein scharfkantiger Inbusschlüssel nötig, um den Eingriff nicht zu beschädigen. Mit dem vorgeschriebenen Mickermoment angezoge Schrauben vibrieren sich los > flüssige Schraubensicherung hilft gegen Verlust von 5€-Schrauben ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • #6

    also das kabel ist untre der gepäckraum reingesteckt,


    hier bevor ich den Optionstecker drauf gemacht habe


    aber die verkleidung abbauen ist nicht so einfach, überall ist es mit einander verzahnt und zusammen gesteckt.

    nach 4 stunden arbeit hab ich nun endlich warme griffe :)




    ich hatte mir ein pack Relays gekauft, sind aber für das Moped zu gross :\ also ich muss mal nach kleinen 12v/12v schaltern kucken. die ich auch unter der verkleidung verstecken kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!