Kettenöler von Rehtronik REHOILER IQ für NC750S

  • #1

    Hallo,

    Ich möchte mir im Winter den Kettenöler REHOILER IQ einbauen. Hat das schon jemand gemacht?

    Gibt es einen Anschluss vom Tachosignal? Wo ist Platz für die Komponenten?

    Gruß Dieter

  • #3

    Hallo Sin!

    Danke für den Tipp. Du ölst selbst? Sorry, wie machst du das? Ich verwende jetzt Kettenspray und hab noch keinen Hauptständer. Ist daher auch aufwändig.

    Gruß Didg888 😉

  • #7

    Schade dass ich damals kein Foto der Kette an meiner Varadero gemacht habe.


    Die Kette fing bei vorgeschriebener Benutzung des "Cobrra Nemo 2", mit 80er Getriebeöl, an zu rosten :(, wobei ich ein ausgesprochener Schönwetterfahrer bin.


    Habe dann zum "Scottoiler eSystem V3.1" gewechselt, welches ich jetzt auch an meine NC gebaut habe.


    Damit bin ich sehr zufrieden! :thumbup:

  • #8

    Ich habe auch den Nemo und bin damit sehr zufrieden.

    Schönwetterfahrer bin ich auch, da rostet nix, jedoch habe ich auch nicht mehr die org. Hondakette drauf.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Du kannst gerne schreiben dass bei DIR da nix rostet. ;)


    Auf meiner Vara war da bei über 100000 km auch nicht mehr eine original Kette drauf.

    Und beim Motorrad achte ich nicht auf die Kosten sondern auf Qualität!


    Und nach dem Wechsel zum Scottoiler habe ich nie mehr Rost an dieser Kette entdecken können. :thumbup:

  • #10

    Bin auch zufrieden mit dem Nemo2. Kein Rost oder Schmutz am Saisonende auf der Kette - 1x jährlich reinigen genügt! Bis jetzt 15.000Km ohne Probleme.
    Das die Kette rostet kann mir nur vorstellen wenn man immer wieder (nach dem tanken oder Regenfahrt) zu ölen vergisst, eine Lenkermontage des Behälters ist da hilfreich. Eventuell auch wenn der Ölauslass falsch montiert ist...

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!