Schrammen und Rost am Auspuff

  • #1

    Hi zusammen,

    nach meiner „offiziellen“ Vorstellung an entsprechender Stelle, hier auch gleich mein erstes Thema.

    Habe mir eine gebrauchte 18er NC750X gekauft. Hat ein paar Schrammen, größtenteils nichts Schlimmes. Am Auspuff aber habe ich schon vor Kauf eine kleine Stelle gesehen, an dem der Lack etwas abgeschabt ist. Bei näherer Untersuchung, inkl. abschrauben des zusätzlichen Blechs, habe ich an einem Halter eine etwas größere Roststelle gesehen. Bilder sind angehängt.

    Was ist eure Meinung dazu? Sollte ich hier was machen? Da ich techn. nicht sehr versiert bin, wären Tipps dazu ebenfalls hilfreich.

    Steffen

  • #2

    Ich würde nichts machen bevor das abfällt ist der Auspuff eh hin.

    Wenn es dich stört kannst du ja einwenig Hitze feste Farbe z.B. Ofenrohr Farbe drauf pinseln, da du aber den Rost nicht zu 100% weg bekommst wird es wiederkommen.

    Für mich sieht die Halterung aber mehr nach Honda-Pfusch aus als nach einem kleinen Unfall. Aber Fotos sind hat immer so eine Sache.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Hab halt immer ein bisschen Respekt, dass das schnell teuer wird, wenn ich nen neuen Auspuff brauch. Ich werd‘s wohl dann mit entfernen und etwas drüber pinseln versuchen.

    Kann schon sein, dass der Vorbesitzerin die Maschine umgeflogen ist. Das Hitzeschutzblech hat ein paar kleine Kratzer. Könnte aber auch einfach an einer Wand gestriffen sein. Wobei das dann auf die Schramme am Lack zutreffen würde. Dass dadurch der Halter rostet, halte ich für unwahrscheinlich.

  • #4

    Hallo.

    Honda-Special. Kenne ich von der damaligen Helix. Neu kam der dann mal eben bei Honda = 345,00 €.

    Thema Auspuff kommt noch was....

  • #5

    Löcher sind ja zum Glück noch keine da, also kannst du es auf jeden Fall mal mit einer entsprechenden Reinigung versuchen. Essig auf einen Lappen und das ganze etwas einwirken lassen könnte ganz gut funktionieren. Ganz los wirst du den Rost aber nie und er wird auch wiederkommen. Austauschen kostet dann halt ein bisschen was. Aber vielleicht kannst du es mit konsequenter Reinigung und drüber pinseln noch eine ganze Zeit lang rauszögern.


    Viel Erfolg :thumbup:


    Martin

  • #6

    Die Dinger bekommst du doch gebraucht recht günstig. Es gibt auch zugelassene Nachrüstanlagen.

    Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Fahre, bis das Ding abfällt und dann kaufst du dir eine gebrauchte Anlage nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!