Schraube locker

  • #1

    Moin,

    letzte Woche habe ich die im Juli installierte Dashcam wieder ausgebaut:cursing: und durch eine andere ersetzt. Dazu mussten Fahrer- und Soziussitze, Soziushaltegriff links, Rückleuchte sowie die Seitenverkeidungen oben und unten links abgebaut werden. Zusätzlich mussten die beiden hinteren Heckauslegerschrauben und die beiden oben liegenden Bürzelschrauben entfernt werden.

    Einige der Verkleidungsschrauben hatten sich nach 2000 km deutlich gelockert, eine Rücklichtmutter fehlte ganz8|. Schlagartig wurde mir klar, warum einige Verkleidungsschrauben zuvor so fest angeknallt waren, dass sie nur mit Überlast im Kopfeingriff gelöst werden konnten.

    Nun habe ich alle gelösten Verkleidungsschrauben mit etwas flüssiger Schraubensicherung mittelfest wieder eingesetzt. Das Rücklicht wird von Stoppmuttern gehalten.


    Gibt das Werkstatthandbuch bezüglich Anzugsdrehmomente oder Schraubensicherung dieser Verbindungen irgendetwas her?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #2

    Mfg

    Bilder

    Jawa Babetta - Miele K 50 S - Heinkel Tourist A2 BMW R 25/3

    Zündapp KS 125 Maico MC 490 KTM MC 495 Suzuki GS 550 E

    Yamaha RD 350 LC Yamaha RD 350 YPVS 31 K RAU Suzuki 1000

    Suzuki RG 500 Gamma Suzuki RGV 250 VJ 22 Aprilia RS 250

    MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650 Suzuki Bandit 600
    Kawasaki Zephyr 550 Ducati Monster 750 Yamaha R6 RJ 03

    Honda NC 750 S DCT - KTM Duke 390 - 19


    Wer den Teufel nicht fürchtet,

    braucht auch keinen Gott.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!