Traktionskontrolle

  • #11

    Heute hat bei mir die Traktionskontrolle beim Rausbeschleunigen aus der Kurve zugeschlagen, auf trockener Fahrbahn mit ein paar Schlaglöchern. Ich war ganz perplex wie heftig und lang das Geblinke gedauert hat, bin fast zum Stillstand gekommen. Zum Glück war keiner hinter mir. Ich werde sie in Zukunft auf jeden Fall abschalten. Das ist auf jeden Fall gefährlicher als ein Rad, welches kurz in der Luft ist.

  • #12

    Hust...

    Hättest du die Kupplung gezogen und dann wieder vorsichtig Gas gegeben, wäre es wieder flott weitergegangen.

    Sicher hat sich Honda mit der Traktionskontrolle nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Das können meines Wissens alle anderen besser!

    Aber du hast nicht instinktiv gehandelt, was man machen würde, wenn das Hinterrad ausbricht...

    Somit hat dir die Traktionskontrolle den Allerwertesten gerettet.

    Lass sie lieber drin. 😌

  • #13

    Darfst gerne vorbeikommen und es bei meiner versuchen ;)

    Besser ist gar kein Ausdruck. Meine GS nimmt nur kurz Gas weg, kaum zu bemerken. Da braucht es schon Schotter, damit die Traktionskontrolle länger aktiv ist.


    Da gab es nichts zu retten. Lernt man schon im Sicherheitstraining beim Überfahren von Hindernissen nicht durcheinander bringen lassen, einfach drüber fahren. Das einzig gefährliche war die Reaktion von der Traktionskontrolle

  • #14

    Mein neuster Roller SH350 hat auch Traktionskontrolle trotz 29 PS.

    Ich sehe das durchaus als Vorteil denn grade in Städten (mein Haupt Einsatzgebiet für einen Roller) gibt es sehr vielfältige Stassen Oberflächen zB. Sandwege, Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen, großen Gullydeckel aus Stahl, Verschmutzungen, Kreisverkehr, etc. auf denen man speziell bei Regen sich schnell ablegen kann wenn Nm zum Einsatz kommt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!