Kurze Alpentor gestern

  • #1

    Gestern die erste große Tour abgerissen.

    Neu-Ulm auf der AB nach Füssen. Grenztunnel dicht, also durch Füssen und dann weiter bis zum Fernpass. Zum Glück lichtet sich der Verkehr. Auf der Landstraße zum Reschenpass. Wegen Bauarbeiten darf ich mautfrei durch den Landecker Tunnel. Kurz von der Schweizer Seite nach Samnaun rauf. Beim Verbrauch der NC (Durchschnitt waren gestern 4l/100km) lohnt sich das zollfreie Tanken zwar kaum, aber ich liebe die Strecke durch die einspurigen und unbeleuchteten Tunnels.

    Dann weiter zurück nach Österreich und dann zur italienischen Grenze und den ersten Espresso auf italienischem Boden.

    Am Reschensee vorbei durchs Vinschgau nach Meran.

    Dann das Timmelsjoch hoch - es fahren dort immer mehr Autos, also kräftig überholen.

    Am Timmelsjoch oben eine Pause, aber nur kurz, da ich noch ein paar km vor mir habe. Durch Sölden durch - grauenhaftes Alpen-Disneyland. Der restliche Heimweg war unspektakulär. Ein paar Regentropfen vor Füssen und dann auf der AB mit Tacho 145 heim.

    Die NC hat den Test bestanden. Ich muss mich zwar umgewöhnen am Pass wegen der fehlenden Schaltung und den fehlenden 50 PS, aber es ist eine angenehme Fahrerei.


    680km, knapp unter 4l/100km, trotz AB und Passstrassen.

  • #4

    Naja, die letzten 120 km auf der AB machen keinen Spass mehr. Aber es hilft ja nix, da muss man dann durch.

    Gestern bin ich aber auch gelaufen wie der Storch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!