Hmmm, Bodenständig, nicht Bodenständig.
Bei mir irgendwie keine Frage.
Unsere (Keller)Feten hatten ihre Anker, das meistgespielte/gefragte Album war (Ich habe aufgelegt):
Deep Purple -Made in Japan (Live)
Dazu alles was in der Zeit üblich war. Bei Quo die Status Quo Live, Hardrock, aber auch Barcly, Tull etc.
Später dann dazu New Wave und Ska. Knalliger Blues ala ZZ Top
Allerdings brauchte man für die Mädels auch was
Smokie, Bay City Rollers, Cassidy Ecke etc.
Später dann Disco oder Nena und ähnliches.
Aber wenn die Helden müde Rotwein und Kuscheln angesagt war. Dann kamen die „Longrunner“.
Floyd, Jeff Wayne „War Of The Worlds“, Oldfield, Iron Butterfly, Renissance etc.
In den 80ern habe ich dann wieder aufgelegt, aber auf Veranstaltungen von Tanzvereinen (ich war auch seit Anfang der 80er in dem Umfeld)., Abends auf den gemütlichen Beisammensein.
Da habe ich anders sortiert: Walzer, Rumba, Cha, Fox, Tango,TwoStep also hatte Rhythmus Listen.
Mache ich aber seit Mitte der 90er nicht mehr (Arbeit und Familie) selber Tanzen muss reichen.
Jetzt habe ich eigentlich für mich eine Trennung, es gibt Alben (Stücke) für die ich die Kopfhörer auspacke, oder wenn ich allein bin die Anlage anwerfe. Die man kaum stückeln kann.
Dazu zählen auch die Alben die in der „Kuschelzeit“ gespielt wurden.
Fiel mir heute wieder auf als ich Cantus Buranus von Corvus Corax über den Kopfhörer lief.
P.S.
Eine unserer Veranstaltungen (Europa Meeting), im Programm - Walzer – Ja und ich turne (Tanze) da auch rum. Waren ingesamt so 800 Leute, in verschiednen Hallen da.
Oder ein Übungsabend beim Nachbarclub
Was nun mein Hobby 1
oder 2 (Tanzen vs. Moped,Fahrrad, Outdoor allgemein) ist kommt auf die Jahreszeit an ![]()