Der Musikfred

Hmmm, Bodenständig, nicht Bodenständig.

Bei mir irgendwie keine Frage.

Unsere (Keller)Feten hatten ihre Anker, das meistgespielte/gefragte Album war (Ich habe aufgelegt):

Deep Purple -Made in Japan (Live)

Dazu alles was in der Zeit üblich war. Bei Quo die Status Quo Live, Hardrock, aber auch Barcly, Tull etc.

Später dann dazu New Wave und Ska. Knalliger Blues ala ZZ Top

Allerdings brauchte man für die Mädels auch was

Smokie, Bay City Rollers, Cassidy Ecke etc.

Später dann Disco oder Nena und ähnliches.

Aber wenn die Helden müde Rotwein und Kuscheln angesagt war. Dann kamen die „Longrunner“.

Floyd, Jeff Wayne „War Of The Worlds“, Oldfield, Iron Butterfly, Renissance etc.

In den 80ern habe ich dann wieder aufgelegt, aber auf Veranstaltungen von Tanzvereinen (ich war auch seit Anfang der 80er in dem Umfeld)., Abends auf den gemütlichen Beisammensein.

Da habe ich anders sortiert: Walzer, Rumba, Cha, Fox, Tango,TwoStep also hatte Rhythmus Listen.

Mache ich aber seit Mitte der 90er nicht mehr (Arbeit und Familie) selber Tanzen muss reichen.

Jetzt habe ich eigentlich für mich eine Trennung, es gibt Alben (Stücke) für die ich die Kopfhörer auspacke, oder wenn ich allein bin die Anlage anwerfe. Die man kaum stückeln kann.

Dazu zählen auch die Alben die in der „Kuschelzeit“ gespielt wurden.

Fiel mir heute wieder auf als ich Cantus Buranus von Corvus Corax über den Kopfhörer lief.

P.S.

Eine unserer Veranstaltungen (Europa Meeting), im Programm - Walzer – Ja und ich turne (Tanze) da auch rum. Waren ingesamt so 800 Leute, in verschiednen Hallen da.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder ein Übungsabend beim Nachbarclub

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was nun mein Hobby 1 oder 2 (Tanzen vs. Moped,Fahrrad, Outdoor allgemein) ist kommt auf die Jahreszeit an :)

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Ja, du hast schon Recht, auch wenn ich das Wort "bodenständig" übernommen

habe trifft es nicht ganz des Pudels Kern, deshalb habe ich es einmal umformuliert

in "allgemeinkompatible Rockmukke".

Quo ging damals eigentlich immer.

Interessant ist deine Aufzählung, da finde ich mich wieder, ich habe mich damals

öfters um die Mukke gekümmert und da war alles dabei was du aufgezählt hast.

Und selbst für die Mädels, jo, passt scho. :thumbup:

Ich könnte momentan gar nicht sagen was ich am liebsten höre. Ich bin da sehr

breit aufgestellt. Es gibt allerdings Stücke die ich, wenn, nur über Kopfhöhrer oder

über die Anlage höre. Das ist dann ein sehr bewusstes Hören, Reinhören.

Da bin ich dann HiFidel unterwegs.

Quo z.B. scheissegal Hauptsache es swingt und rockt.

Nur mal so als Beispiel.

Apropo HiFidel, sind deinen KEF's Koaxialstrahler?

Nein, ich bin nicht neugierig. :naughty:

Ist meine "Sofa" Ecke wenn ich keinen störe.

Marantz Receiver, Teac DirectDrive, AIWA MiniDisc (ein Überbleibsel) und seit vielen Jahren KEF Q300 auf Ständer.

Mein Platz war mal begrenzt, daher die Wahl. Aber für die Größe Top, deshalb auch nicht getauscht.

Früher habe ich mal selbst gebaut, Visaton Bestückung, z.B. eine Dual Sub (gekoppelte Basstöner) und ein Liter Zweiwege Satelliten.

War für eine erste Einzimmer Butze in FFM (Teuer genug).

Ich musste lange versuchen viel Klang in kleinen Raum zu bringen.

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

P.S. läuft gerade im Hintergrund

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!