Frage zu "Anlernen" an Schließzylinder bei neuem Topcase.

  • #1

    Hallo zusammen,




    ich habe mir am Samstag eine fast neue weisse Integra gekauft, da diese kein Topcase montiert hat, möchte ich gerne das original 45 Liter Topcase in der passenden Farbe beim Freundlichen ordern. Das Set besteht aus der Gepäckbrücke, dem Topcase und dem passenden Schließzylinder. Mein Frage dazu wäre wie aufwändig oder "schwer" es ist oder wäre den Zylinder an meinem Fahrzeugschlüssel anzupassen, also damit ich dann mit dem Fahrzeugschlüssel das Topcase abschließen kann? Der Händler meint dass es ca 1 Stunde in Anspruch nehmen würde, wenn ich das bei Ihnen erledigen lassen würde....da mir der Preis für das Topcase Set aber schon etwas "schlecht im Magen liegt"- möchte ich die zusätzlichen Kosten wenn möglich nicht noch zusätzlich haben oder vermeiden.


    Wer von euch hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

  • #2

    Ich kann nur von Erfahrungen eines Anderen berichten:
    Du bekommst das Schloss in Einzellteilen und darfst es für deinen Schlüssel passend zusammenbauen.

    Also keine Hightech Lösung sondern ein Puzzlespiel für Feinmotoriker ;)


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #3

    hast recht, ich hab mir heute vormittag auch ein YouTube video dazu angeschaut, also das ist mal so gar nicht mein Ding muss ich ehrlich sagen...eventuell überdenke ich nochmal den kauf des Sets und schaue mich mal bei den Zubehöranbietern um, denn das ganze wird mir dann doch insgesamt zu kostspielig.Bis dahin muss dann halt der Rucksack erstmal für kleine Einkäufe reichen :)

  • #5

    Bitte?


    Erstmal habe ich nicht das Kofferset geordert, sondern das Set aus Topcase,Gepäckbrücke und Schloßsatz- und zweitens ist es letztendlich mein Geld und Entscheidung für was ich es ausgebe :) Mag sein dass das manchem geizig vor kommt, aber ich finde dass bereits der Setpreis für das Topcase mit 515 eur dermaßen gesalzen ist, dass ich einfach ungerne noch weitere EUR investieren möchte oder eben versuche das zu vermeiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!