Mehr Drehzahl? (2020 Modell) Wie und wann denn?

  • #1

    Hallo zusammen, ich mache gerade eine ausgedehnte Probefahrt mit dem X-ADV. Modell 2020 (schwarze Gabel/Schwinge)

    Ich hatte bis vor kurzem eine NC750X DCT 2016.


    Nun steht in all den Printmedien und Online-Magazinen, die Drehzahl sei um 900 U/min gegenüber der Version von 2017 auf nun 7.500 erhöht worden.


    Warum sehe ich davon nichts, denn der Rote Bereich beginnt laut LCD bei ca. 6.300 U/min.

    Und merken tu ich auch nichts, denn auch im S3 Modus bei der Autobahn-Auffahrt Bergauf von 60 auf 150 km/h schatete das DCT immer genau beim roten Drehzahlbereich ~ 6.300 U/min.

    Ich habe heute nicht einmal eine höhere Drehzahl als diese ~6.300 gesehen. Was ja sogar unter den 6.600 der NC750X liegen dürfte.

    Dabei denke ich, das ist es was für das Extra an Lauffreude sorgen sollte.


    Wie ist das zu verstehen? Wo liegt ggf. mein eigener Fehler?


    LG an Alle.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #3

    Das mit der 1000er kann sein. Ja. Wird das erst danach frei gegeben?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #5

    Ist jetzt knapp über 1.000km. Sonst hätte ich auch nicht S3 probiert. Soll nämlich mein eigener werden, sofern alles passt. Dann denke ich mal wird die Inspektion wohl noch gemacht werden.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #6

    Schalter oder DCT ??

    Das DCT wird wohl von selbst bei 6300 schalten.


    Und bei der 1000er wird nichts freigeschaltet, da wird noch nicht mal das Diagnosegerät rangehalten.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    die Drehzahlanhebung ist im manuellen DCT-Modus abrufbar

  • #9

    Danke Ralf. Das beantwortet die Frage. Wobei mir der Sinn nicht recht einleuchten mag, das nur im Manuellen Modus nutzen zu können. Aber die Japaner werden sich wohl was dabei gedacht haben.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #10

    ging mir ähnlich :)

    die wollten nur das Dauergenöle der Presse vom Hals haben :laughing-rollingred:


    PS: in einer Zeitschrift wurde mal die V-Max in 2 DCT-Modis getestet - im manuellen Modus war das Teil rd 5 km/h schneller - hat mich überrascht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!