Ein kleines Missgeschick

  • #11

    Kurzstrecke / City sind 125 + 300er Roller (beide Honda + sehr verbrauchsgünstig) mehr oder minder deutlich sparsamer -> der 750er Motor benötigt auch viel mehr Zeit um warm zu werden + verbrauchgünstig zu arbeiten


    auf längeren Fahrten außerorts ist der 750er + der 300er (27 PS) nahezu identisch - um die 3 l / 100 km sind für beide kein Problem


    PS: tanke sowohl E5 + auch E10 -> Unterschiede unterhalb der Wahrnehmungsschwelle :)

  • #12

    Denke auch irgendwann ist einfach die Grenze nach unten hin erreicht. Vielleicht fährt ein 50er Roller noch mit etwas weniger aber 3 - 3,5 Liter beim Motorrad, glaube nicht das da noch weniger geht. (Mit einem reinen Verbrenner versteht sich)


    Der, der das merkt soll sich mal bitte melden, grade bei so einem Motor wie die NC ihn besitzt.

    E10 heißt ja auch nur das max. 10% Ethanol enhalten sind, es können genau so gut nur 6 oder 7% drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nils ()

  • #13

    Ich hätte hier noch ein Schmankerl von heute in Bezug auf geringen Verbrauch:

    Also heute nach 271 Kilometern 7,76 Liter getankt ergibt einen Verbrauch von nur 2,86 Litern/ 100 km...:banana-rock:.


    Es grüßt

    sin_fast-schon-diesel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    https://www.spritmonitor.de/


    Hier findet man auch, was die Motorräder verbrauchen.

    Die NC- Baureihe und die 500-er seit 2014 sind die sparsamsten Vollwert-Motorräder

    ( Vollwert in dem Sinne : Man kann viel Gepäck laden und Reisen)

    Die NC profitiert davon, dass es ein halber Automotor ist, der viel Leistung + Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich abliefert.

  • #18

    Ich hatte die 500 X vier Jahre lang, 26000 km, mit 2,96 Liter gefahren.

    War viel in den Alpen unterwegs, Pässe satt.

    Spassmodus an : "Man muss halt das Motorrad hin und wieder den Berg hoch schieben, dann funzt das " AUS.


    Als Auto fahre ich den Honda Insight 2. Generation , das ist das Hybridauto, von dem der Motor der NC abgeleitet ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Insight


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/627898.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!