Ein kleines Missgeschick

Auch wenn die gute NC zwar keine große säuferin ist, will sie nun doch mal ab und zu, die kostbare Edelflüssigkeit namens Superbenzin haben. :lachen:

Also ab, eine kleine runde gedreht und anschließend mal zur Tanke. Normalerweise passe ich ja beim Tanken von meinem Mopped schon auf das ich nicht zu stark die Pistole drücke und der Schnorchel weit genug drin steckt. Heute aber wohl iwie nicht. :doh: Pistole genommen, reingesteckt auf die Anzeige des tankautomaten geguckt und ab die lutzie. Resultat daraus das die ersten vll 200 ml völlig daneben gingen also raus spritzten in den Überlauf und etwas über die Sitzbank. Oh man dachte ich, wie dumm!!! Naja gar nicht aufgeregt, zu ende getankt, Spritt weggewischt und fertig. Zuhause angekommen, merk ich dann das meine Motorradjeans auch in die Wäsche sollte da ja auch wie gesagt was über die sitzbank gelaufen ist.

Aber was gutes hat es auch, hab dann gesehen das der Tanküberlaufschlauch seine Dienste gut verrichtet ubd fein säuberlich das Benzin über den Seitenständerabführt. :lachen:

Also aufgepasst beim Tanken liebe Leute und einen schönen Abend noch.

Moin Nils

1. so sehr sparsam finde ich die NC X nicht.

2. Bei einigen Zapfsäulen muß man schon vorsichtig tanken, die haben zu viel Druck.

3. Ich tanke fast nur Super plus.

Ich finde schon dass die NC X recht sparsam ist. Bei einem Mix aus D und S1 hier im Bergischen fahre ich mit 3,3 bis 3,4 l.:thumbup:

Meine Varadero hatte einen Verbrauch von 6,5 bis 8,5 l, deshalb wohl auch einen 25 l Tank. :whistling:

Auf Anraten meines Händlers und auch meines Schraubers fahre ich ausschließlich E-10. :)

Die Meinungen sind halt versch.

Auf jeden Fall, bleibe ich bei Super plus / Premium Benzin ⛽️, damit habe ich gute Erfahrung.

@ Anonümus: Echt, bei um die drei Liter nicht sparsam...:/??

RE: Verbrauch <---- :text-link:

@ Der Nils: Keine Sorge, das ist ganz sicher JEDEM schon mal passiert...;).

Es grüßt

sin_super

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Dann sag doch mal was für dich sparsam ist ... und bitte mit einem Motorrad vergleichen, dass ein 125-er Roller weniger verbraucht dürfte klar sein ;)

Guten Morgen,

Also ich fahr die NC auch auf ca. 3,5 Liter, mal etwas mehr mal etwas weniger. Kommt vielleicht drauf an was man vorhher auch hatte, meine MT9 unter 5 Liter war nichts zu machen und meine VFR lag so bei 6-8 Liter.

Ob E10,E5,Super Plus, Ultimate und wie sie alle heißen, kaputt macht keines der Spritsorten die Motoren. Schon so viele gespräche drüber gehabt, da wird man nie auf einen Nenner kommen was besser, schlechter, sinnvoller und unötig ist. :lachen:

Bestimmt, aber noch keiner hat darüber geschrieben :D;)

Mich würde interessieren:

1: Auf wie viel Liter fährst du deine?

2: Was wäre für dich ein niedriger Verbrauch?

Also ich fahre meine CTX mit 3,4 bis 3,8 L, je nach Fahrweise. Ist schon erstaunlich wie die Motoren sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

Meine alte Virago, mit 535 ccm, kam NIE unter 5,2. In der Regel 5,6 bis 5,8.

Bei 5,2 war ich schon stolz. 😃

Die NC ist das sparsamste was ich je gefahren bin - es sei denn ich quäle die NC durch harten urbanen Stop-and-go-Verkehr, da geht bei dem schweren Teil dann zu viel kinetische Energie verloren und mein Variomatikroller ist sparsamer.

Im Landstrassenbereich dürfte nicht mehr viel Luft nach unten sein.
    Gibt's mal von 12PS-Leichtgewichten wie einer Honda Innova oder Super Cub oder gar einer Sommer-Diesel Mopeds die ernsthaft mit weniger Sprit auskommen? Würde mich aus technischer Neugier interessieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!