Demontage Verkleidung

  • #3

    Hallo Klaus,


    danke für den Hinweis, werd mich mal dran versuchen sobald es wieder Kühler ist.

  • #4

    Das ist allerdings erst der letzte Schritt.

    Zuerst müssen von oben nach unten alle anderen Verkleidungsteile demontiert werden.

    Ich habe in meinem Fundus noch ein Video gefunden, welches das sehr gut zeigt.

    Demontage Verkleidung X-ADV

    Das hat mir sehr geholfen, als ich die automatische Blinkerrückstellung und die Stromversorgung der IT installiert habe.

    Allerdings kostet es dennoch die eine oder andere Nase, Sekundenkleber mit Schweisspulver hilft dann.

    Ganz besonders wichtig ist eine Schraube ganz vorne oben, wenn man die vergisst, und das passiert schnell, keine Chance.

    Bitte darauf achten: Es ist mindestens eine Schraube dabei, die keinen Steg hat, der die Plastikverkleidung schützt. Ich glaube, es ist die angesprochene ganz vorne oben.

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #6

    Hello!

    Die Reihenfolge der Demontage der Verkleidungsteile ist:

    Luftfilterabdeckung, Innenverkleidung um den Ausschnitt für die Gabelholme, Tunnelabdeckung, Seitenverkleidung links und rechts unter der Sitzbank und dann die Hauptverkleidungen links und rechts jeweils als ganzes Teil. Diese sind mit einem ganzen Haufen von (teilweise versteckten) Scrauben und Klipsen befestigt. Ganz zum Schluss die Hauptverkleidungen nach vorne und gleichzeitig oben drücken - hängen mit Haken an der Scheinwerferabdeckung. Die Klipse der Luftfilterabdeckung sind seeeeeehr streng - ordendlich nach oben anziehen - es macht 6x kräftig "klack" und du hast das Teil in der Hand.


    LG aus Wien

    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von tdmschurli ()

  • #8

    Servus Sime,


    anbei die Einbauanleitung für die Heizgriffe. Dort ist auch das ausbauen der Verkleidungen beschrieben.


    Gruß

    Felix

    Dateien

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #9

    Hallo Felix,


    danke Dir, hab es schon geschafft, brauchte noch ein bisschen Dauerplus für den neu installierten Reifendrucküberwacher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!