X ADV 2021

  • #71

    also ich habe mir den XADV in meiner Lieblingsfarbe matt Bullet, im august für 10590 gekauft zusätzlich mit Koffer , Leo voll Carbon, kurzer Kennzeichenhalter Givi Koffer 11400... ! Also ich bin sehr zufrieden ! Aber ich schätze die Gebrauchtpreise gehen jetzt brutal in den Keller!Das Navi hätte ich sehr gerne gehabt! Hätte der 75 PS mit einem 800 gehabt wäre ich sauer und müsste wohl wechseln!Die neue Übersetzung muss ich testen alleine 3 kurz 3lang gefällt mir so nicht !Wenn der Preis über 12 bleibt, geht es aber ich glaube spätestens mitte des Jahres ist er wieder bei 10... irgendwas, und dann kauft niemand mehr den "alten"!

  • #74

    was soll ich denn sagen hab jetzt 64000km auffe uhr, bis april werden es wohl 70000km sein, da läuft mein leasing aus, dann muß ich entscheiden ob ich den behalte oder dem händler zurück gebe

  • #75


    time to change - der neue X-ADV wartet :)


    mMn optisch (Front / Scheinwerfer) gut gemacht - bin mal gespannt ob sich funktional etwas verändert (zB Wetterschutz Beine)


    die höhere Motorleistung ist eher Augenwischerei -> Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird

  • #76

    Eigentlich sollte man es spüren, weil das Drehmoment und KW bei der Vorgängerin früher abgelegen hat und schon ab ca 6000u/min auf dem Höhepunkt ehr abfallend war. Sprich, der Motor hat eigentlich ab 6000u/min keine Leistung mehr groß abgegeben.

    Wenn der Motor jetzt bei 6750 u/min seine Endleistung hat, hat man also 1000u/min mehr Durchzug.

    Das sollte man deutlich spüren... 👍

  • #77

    immer ganz zitieren - da stand


    "Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird"


    ein eingeschränktes Drehzahlband ist bei DCT weitgehend egal - evtl merkt man die künftige kürzere Übersetzung in den Gängen 1/2/3 - beim herkömmlichen Schalter mag alles anders sein => neue X ohne DCT

  • #78

    Na ja, wenn die nervige Benzinstinkerei bei leeren Tank beseitigt wäre, die bescheidene Ausleuchtung der Hauptscheinwerfer (vor allem in der Kurve) verbessert wäre, alles - oder zumindest fast alles Zubehör vom jetzigen auch paßt und irgendwie das thermische Befinden des Motors dauernd angezeigt wird könnt ich mich schon erweichen mein 2017er Alltags-Adventure-Moped gegen ein neues einzutauschen.

    Geänderte Sitzbank, selbst konfigurierbares Fahrprofil, größeres Helmfach, geänderte Getriebeabstufungen und auch die Mehrleistung sind ja an und für sich schon eine Ansage.

    Über einen wie auch immer gearteten Wertverlust mach ich mir bei einem Fahrzeug nie Gedanken - der können so schnell auf Null sinken. Ist das Geld über'n Tresen geschoben, denk ich nicht mehr dran und freu mich auf's Fahren.


    LG aus Wien

    Georg

  • #80

    Das kommt auf Deinen Händler an! Wahrscheinlich sind die schon lieferbar, aber Honda hat bestimmt seine Alt- Lagerbestände den Händlern aufs Auge gedrückt! Bei einem Händler hier am Bodensee, kann man zB. noch eine 2020 für 11.300 kaufen.


    Frag am besten den Händler Deiner Wahl.

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!