Ersatzschlüssel

  • #1

    Hallo


    Da ich nur einen Zünschlüssel habe möchte ich mir gerne einen nachmachen lassen.

    Ich hab bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

    Ich komme aus Österreich währe für jeden Tipp dankbar.

    mfg

  • #3

    Nur beim Honda Händler zu bekommen und du bekommst insgesamt nur 2 Schlüssel, also in deinem Fall einen. Warum weiß nur Honda.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Bei der Gelegenheit ein Tipp:

    lass dir für das Öffnen von Tankschloss und Kofferraum einen seperaten Schlüssel machen.

    Kostet nur den Rohling (der aber nicht bei jedem Schlüsseldienst zu bekommen ist).

    Damit kannst du den Motor nicht starten, aber du entlastest deinen Zündschlüssel von diesen mechanisch oft ja etwas festeren Drehungen.

    Ich habe den Rohling abgesägt und in einen alten Möbelknopf montiert.

    Der streckt während der Fahrt immer im Tankschloss, zu sehen ist nur der Knubbel.

    Wenn ich dann kurz anhalte um z.B. mal was zu trinken muss ich noch nicht mal den Motor ausmachen.

  • #5

    Gute Idee!
    Da die wenigsten einen Stauraum vermuten könnte man den Schlüssel wenn man ihn Solar noch etwas Tarnt bei kurzen Pausen sogar stecken lassen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Mister Minit hatte den Rohling nicht.
    Ich war bei einem Fachgeschäft für Eisenwarenbedarf und Werkzeuge.

    Die haben dann in einem Ordner nach dem passenden Rohling geschaut (hatte mein Motorradmodell angegeben) und den Rohling bestellt.

    Ich glaube ich habe in Summe um die 10 bis 15€ bezahlt, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her.

  • #8

    Hallo nochmals danke für eure Antworten


    Eine dumme Frage hätte ich noch hab mir jetzt beim Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen.

    Nun zu meiner frage:

    Er sperrt den Gebäckraum und Tankraum ohne Probleme.

    Aber im Zündschloss kann ich ihn nicht umdrehn sollte es funktionieren oder geht das erst wenn er Codiert ist.

    Danke

  • #10

    Hallo, …

    habe mir vor zwei Jahren einen Schlüssel (ohne Transponder, sperrt nur Helmfach und Sitzbank zum Tanken) beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, hat € 20, - gekostet,

    mit Transponder und Anlernen hätte dieser € 90 - 100 verlangt,


    LG Rudi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!