Beiträge von SE-NC-750

    Dankeschön, ich hatte schon befürchtet ich hätte einen originalverbauten Schalter übersehen...

    Moin,

    bei erhöhter Drehzahl funktioniert das Umschalten von N auf D nicht (verständlich, sonst rollt das Fahrzeug ja gleich los).

    Passierte mir anfangs gelegentlich im Winter, falls nach dem Anlassen "Gas" gegeben wird. Die Drehzahl geht erst runter, wenn der Motor etwas warm ist. (bisher < 1 Minute) Im Winter also gleich losfahren, ohne wrum wrum.


    Ob das bei Regen und nach kurzer Pause auch als Ursache passt? Es kommt wohl drauf an, was vom Regen wie stark abgekühlt wurde...


    BG aus dem Norden

    Hallo Georg,

    dann muss "man" wohl nochmal an die Grenzwerte (Abstrahlwinkel) ran.

    Ich war in unserem Wohnmobil unterwegs, im Ducato also etwas höher.

    Leider ist das auch die Höhe auf der Kurier~ und Treckerfahrer schweben; LKW und Erntemaschinen noch höher.


    Das bei TFL gewollte "Blenden" wird leider durch die dank LED mögliche Fokussierung einkassiert, bzw. ist durch das dauernd eingeschaltete Abblendlicht gar nicht zulässig (nur gedimmtes TLZ). (siehe Tunnel).


    Um von "oben" gesehen zu werden, ist diese Konstruktion schon fast "Murks".


    Als NC-Fahrer müssen wir also nachrüsten:

    - Mit zusätzlichem Schalter fürs Abblendlicht und einem richtigen TLF (selbstverständlich ordentlich verschaltet, wie in diesem Threat beschrieben) [TLF z.B. in/mit den Blinkern]

    Und/Oder

    - zusätzlich 2* Nebel und/oder zusätzlich 1*Abblendlicht und/oder zusätzlich 1*Fernlicht (auch das ordentlich verschaltet)


    Wobei: Nebelscheinwerfer ja nicht auf die o.g. Zielgruppe ausgerichtet sein dürfen...


    P.S. 2 Lichter hinten geht auch z.B. per Multifunktionsblinker. Dann muss allerdings das eigentliche Rücklicht deaktiviert werden. Schade, denn das ist eigentlich hell und groß genug.


    Liebe Grüße aus den Highlands (S-H mindestens auf Landkarten ganz oben)

    Hallo DA,

    leider muss ich Deine Aussage über die "Funzel" der NC bestätigen.

    Erst vor einigen Tagen kam mir eine Truppe mit verschiedensten Modellen entgegen. Die "dunkelste Kerze" war eine NC...


    Eine Frage zu Deiner Schaltung: Wie schaltest Du das Abblendlicht ein bzw. aus? Der vorhandene Schalter kann doch nur Abblend~ oder Fernlicht

    Hallo Klingenstaedter,

    ist das die PUIG-Scheibe?