Der Youtube Thread

  • #251


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #252

    @ NC700Robert
    Wenn jemand ein zu schwaches Herz hat um soetwas überleben zu können sollte er entweder zu Hause bleiben oder das Risiko akzeptieren, dass er jeder Zeit eine Herzattacke bekommen kann.
    Selbiges gilt mMn auch für Behinderte, die grundlos bevorzugt werden wenn man mich fragt.


    @ NC700Robert
    Aber ich bin gegen Förderungen finanzieller Art, auch gegen Bevorzugung in der Arbeitsplatzvergabe sowie gegen teures umrüsten von Gebäuden um sie behindertengerecht zu machen.


    Da kann man nicht mehr argumentieren, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #255


    Das bedeutet lediglich, dass du ein intoleranter Mensch bist der nichts ausser seiner eigenen Meinung akzeptieren kann.

  • #256

    Ich finde es gut, wenn man, auch mit staatlichen Mitteln, den Behinderten das Leben etwas leichter und angenehmer macht, anstatt sie an den Rand der Gesellschaft und somit in die Isolation zu drängen.
    Bei einer gesetzlich verankerten Behindertenquote ist man sogar verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Behinderte seinen Arbeitsplatz überhaupt erreichen kann.
    In unserer Firma, die eigentlich ein Konzern ist und von der ich nur einen kleinen Teil kenne, hatten wir auch schon behinderte Praktikanten.
    Man könnte auch z.B. im privaten Bereich noch einiges mehr tun- manchmal sind es nur ein paar einfache Handgriffe, wie das Aufhalten einer Tür oder wenn sich ein paar kräftige Männer finden, die den Rollstuhl samt Insassen in den Bus hiefen, alles Kleinigkeiten, die einem Schwächeren helfen und beweisen, dass uns die Ellenbogengesellschaft nicht in Raubtiere verwandelt hat.
    Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, könnte man ja ein neues Thema eröffnen.


    Es grüßt
    sin_rächer-der-witwen-und-waisen (und behinderten... ;) !)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #257

    Das ist mMn eine ziemlich einstudierte Meinung, die in eine altbekannte und durch Medien-Gehirnwäsche verursachte Richtung geht.
    Ich akzeptiere, dass die Mehrheit der Bevölkerung wirklich denken, dass sie damit der Menschheit etwas gutes tun wenn sie den "Schwachen" helfen.
    Aus rein evolutionärer Sicht ist das jedoch sehr fraglich, weil somit nicht nur der eigene Genpool sondern auch die gesamte Leistungsfähigkeit einer Spezies potentiell enormen Schaden nehmen kann.


    Heutzutage wird leider der Gleichheitsgrundsatz (im groben) viel zu ernst genommen und dabei die Natur des Menschen verleugnet.
    Dass dies nicht funktioniert kann man an den weltweiten Unruhen, Morden, Vergewaltigungen, etc erkennen die nie aufhören werden zu existieren.
    Ja auch bei uns in Europa ist ein erneuter Konflikt früher oder später unausweichlich, um einmal etwas populistisch abzuschließen.


    Mein Post geht in eine ziemlich extreme Richtung und vom Thema weg, das ist mir selbstverständlich bekannt.
    Im Alltag, nur um etwaige Vermutungen im Keim zu ersticken, helfe ich auch behinderten Menschen wenn ich sehe, dass sie Hilfe brauchen.
    Ich greife auch ein wenn ich sehe, dass jemand der schwächer ist von einem stärkeren angegriffen wird.
    Ich schätze meine Familie und meine Beziehungen auch sehr und bin froh so ein positives Umfeld zu haben in dem ich von Sport bis universitäre Ausbildung alles selber aussuchen, machen und genießen durfte.
    Also bin ich, genau so wie die meisten in Europa, ebenfalls erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen worden, und ich lebe nicht einmal schlecht damit.


    Aber der Unterschied in meiner Herangehensweise ist der, dass ich die Sachlage erkenne und akzeptiere anstatt sie zu verdrängen und schön zu reden.
    Dies ist in der heutigen "pseudo-multikulti-" Schrägstrich "Profit"-Welt mMn sehr wichtig.


    So genug davon zurück zu den YouTube Videos. :)


    Lg

  • #258

    Das hat man davon....Lachgaseinspritzung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #259


    Für teures umrüsten ist tw das Geld einfach nicht da, bzw steht der Aufwand oftmals nicht dafür. Ich ärgere mich allerdings, wenn ich wie kürzlich in ein neu errichtetes Universitätssgebäude gehe und dort nichtmal an einen Lift gedacht wurde. Das sollte mittlerweile Standard sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #260


    Ich will Deine Sicht der Menschheitsgeschichte wahrlich nicht diskutieren, das wäre sicher der Start für ein laaaaaanges OT, aber: z.B. ein Schlaganfall (oder halt auch ein Unfall) kann Dich von heute auf morgen vom sportlichen Uniabsolventen zum hilflsbedüftigen schwachen Rollstuhlfahrer machen und das hat mit Genen nichts zu tun.
    Ich bin ziemlich sicher, dass auch Du in so einem Fall dankbar wärst für z.B. Fahrstühle und Bordsteinrampen, und sei es nur um den dritten Stock im Ärztehaus zu erreichen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!