Zitat von elmoldAlles anzeigenZitat :
"Ich sehe das anders.
Alle haben danach gelacht und hatten auch selber ihren Spass.
Kein Stress und wieder einmal viiiel zu trockenes und lustloses Beklagen über die ach so großen Risiken und verwerflichen Hintergründe dieser "Tat"!
Wenn jemand ein zu schwaches Herz hat um soetwas überleben zu können sollte er entweder zu Hause bleiben oder das Risiko akzeptieren, dass er jeder Zeit eine Herzattacke bekommen kann.
Selbiges gilt mMn auch für Behinderte, die grundlos bevorzugt werden wenn man mich fragt."
Na ja, ich akzeptiere natürlich andere Meinungen, auch, wenn ich sie in dieser Sache nicht teilen kann.
Ich will aber nochmal begründen, weshalb ich mir Sorgen über diese Gesellschaft mache.
Dieses Video dokumentiert für mich in keiner Weise irgendeinen Humor!
Es ist die reine Effekthascherei und setzt auf eine Zielgruppe, die nicht mehr in der Lage ist, zu reflektieren.
Der kurze Moment der Unterhaltung, der "schnelle Brüller" und der gefilmte Erfolg (möglichst viele Zugriffe), der diesen "Youtube-Geldverdienern" wichtig ist - das zählt, sonst nichts.
Gezeigt werden auch nicht die ablehnend reagierenden Bürger. Die gibt es aber auch, da bin ich sicher.
Ich bin so altmodisch und empfinde bei Kindern, Babys zumal, nur freudige Gefühle (meine drei waren das Beste, was
mir im Leben passierte, ich kann es kaum erwarten, Opa zu werden!).
Kinder sind immer unschuldig! Das Kindliche sollte geschützt sein. Das schulden wir einer vernünftigen Zukunft!
Kindliches und Morbides (Zombie -Untote) zu verbinden, ist bestenfalls einfach geschmacklos.
Wir müssen auch nicht jeden Blödsinn aus USA gut finden und zu übertreffen versuchen!
Meiner Meinung nach, haben immer mehr in dieser Gesellschaft nicht verstanden, was im Leben letztlich trägt und Bestand hat.
Es sind durchaus "altmodische Werte" wie Familie, Verlässlichkeit, Kinder. Die Spaßgeneration jedenfalls wird uns nicht
über die zwangsläufig "kommenden Stürme" der nahen Zukunft tragen: Geburtenverweigerung, Pflegenotstand, leere Sozialkassen,
verantwortungslose Eliten usw.
Was wir m.M. brauchen, ist eine Besinnung auf das Wesentliche. Hedonismus ist kein Lebensentwurf!
Über was lachen wir beim Anblick eines entstellten Kinderkopfes?
Was, bitte, ist komisch, wenn ein Zombie-Kinderkopf aus dem Kinderwagen schnellt?
Ich gehe soweit und behaupte, dass diese Medienindustrie ganze Generationen genusssüchtiger Menschen produziert, die nur noch primitiv unterhalten werden will - und am wirklich "lebenswerten" vorbei gehen. "Panem et circenses", wie der alte Römer sagt.
Es geht dabei nur um Profit, um das "Abhängig machen", um Massenverblödung und um das Verkaufen immer neuer
Unterhaltungselektronik.
Jeder intellektuelle Tiefflieger, der heutzutage fehlerfrei zwei flache Witze im TV erzählen kann, dazu noch seinen nackten Hintern präsentiert, hat mittlerweile Kultstatus. Witze auf Kosten anderer machen und selbst beleidigt reagieren, wenn man "zurück keilt". (Raab, Barth)
Wie tief kann man sich eigentlich als Bürger noch selbst erniedrigen?
Da braucht man dann natürlich Drogen und Alkohol, um diese "bizarre Wirklichkeit" überhaupt noch aushalten zu können.
Sorry, das muss jetzt definitv nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe.
Aber dieser Thread passt, um auch einmal Ernsthaftes zu diskutieren! Das ist nicht off topic!
Und nochmal. Ich greife niemanden an, der eine andere Auffassung hat. Es ist aber nicht verboten, auch einmal weiter zu denken, als bis
zum nächsten Lachanfall.
Leider bin ich im beruflichen Alltag zu stark mit den Schattenseiten dieser Genussindustrie konfrontiert.