Alles anzeigenBei älteren E-Autos ist es noch möglich
Oh oh, wie gut das es keine Diesel Autos sind
Sonst müssten die Besitzer nachrüsten.
Alles anzeigenBei älteren E-Autos ist es noch möglich
Oh oh, wie gut das es keine Diesel Autos sind
Sonst müssten die Besitzer nachrüsten.
Alles anzeigenBei älteren E-Autos ist es noch möglich, dass der Extrasound nicht drin ist, aber seit Mitte 2019 ist das Pflicht, EU-weit. Die Vorschrift ist bis 20km/h, aber soweit ich weiß gehen die meisten bis 30km/h. Kostprobe vom ID.3:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was die Rosinenbomber angeht, ich glaube du meinst, dass Warnwesten und Helme übertrieben sind, weil früher Kinder 10m unter vorbeifliegenden Flugzeugen standen, und das auch überlebt haben? Das ist doch irgendwie ein merkwürdiges Argument, also Warnwesten sind übertrieben, aber Motorgeräusch ist wichtig? Bist du eine Fledermaus, dass du dich hauptsächlich per Gehör orientierst?
Übrigens: Der Großteil des Lärms geht nach hinten raus, aber die meisten Unfälle passieren frontal, deswegen zeigt ja auch die Hupe nach vorn. Außerdem sind moderne Autos so stark schallgedämmt, dass man schon hupen muss damit die da drin überhaupt was hören, da wären zusätzliche Scheinwerfer nützlicher. Und bei Fußgängern reichen auch 75-80db, dann müssen sie sich auch nicht die Ohren zuhalten.
Ne ne ne, die meisten Unfälle kommen von oben durch Bomben wo sich kleine Kinder im Keller versteckt haben.
Wer das überlebt hat und dann nur noch Flugzeuglärm durch zwei motorige Flugzeuge die Nahrungsmittel bringen erlebt hat schläft es sich bei diesem Lärm sehr glücklich.
Wenn dann mal Nebel war und der Flug-Motorenlärm ausblieb sind die wach geworden und hatten Bange um Ihre Versorgung.
Lärm kann auch sicher und glücklich machen auch durch Produktion in der Industrie.
Was ist ein Motorrad-Auspuff vom Geräusch her im Verhältnis zu zwei Propeller-Motoren von einem Lastenflugzeug kurz über Kopfhöhe.
Meine Mutter ist heute 83 Jahre alt und hat sich letzte Woche ein neues Auto bestellt ,einen VW UP.
Selbst meine Nichte sagt zu Ihrer Oma das Sie langsamer fahren soll auf der Landstraße.
Meine Nichte ist im Trend und lebt in der Ernährung vegan und Oma ist zu schnell.
Ich habe schon vor 20 Jahren angefangen mich privat für die Rente zu versichern.
Na dann malt eben die Straßen an Ihr Überlebenskünstler und jeder auf Linie wie eine Ameise.
Viel Erfolg
Habe die Ehre
Nachtrag , die ältere Dame fährt intuitiv und das heißt mehr als erlaubt weil Ihre Auffassung es zu lässt. Die Enkelin hat Ihren Smart abgeben weil Ihr der Verkehr zu nervig ist und fährt lieber im Tunnel mit der U-Bahn.
Nun gut, hier lässt es sich kaum lösen.
Alles anzeigenHallo,
ich finde, die bekloppten Ingenieure bei den Herstellern machen das was der Markt verlangt. Erst wenn wir im Showroom sagen: " ich bin doch nicht asozial, ich kaufe doch kein Motorrad mit Klappenauspuff! Die ist doch viel zu laut!!" wird sich das ändern. Erst wenn wir Motorräder mit Motoren, die erst ab 7000 up/m (bis >10.000 up/m) Leistung haben, nicht kaufen, werden die Hersteller entsprechende Maschinen anbieten. Unsere Motoren beweisen doch, dass auch mit weniger Drehzahl (= leiser) vernünftige Leistung zu erzielen ist.
Wir sollten also bei uns anfangen bevor wir auf Demos von anderen etwas verlangen. Ich erwarte von unserer Legislative keine Gesetze über Streckensperrungen sondern Gesetzte, die diesen lauten Maschinen wie Harleys, Ducatis, BMWs und kreischende 600er Supersportler erst gar nicht erlauben. Es gibt keinen vernünftigen Grund für laute Motorräder.
Lorenz
Besser kann man das nicht formulieren. Stimme dir da voll und ganz zu, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Aufgrund der Konkurrenz sind die Hersteller die letzten, die diesbezüglich von sich aus was anpacken werden. Wenn wirklich was passieren soll, dann muss die Politik bei der Ursache des Problems eingreifen.
Grüße
Martin
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.