Hallo aus Dorsten

  • #12

    Hallo NC Biker.

    Danke für die netten Grüße.

    Tja, für mich ist die NC 700 RC 61 echtes Neuland.


    Habe nun schon einige Änderungen vorgenommen. SHAD Halter plus Topcase. Plus den vorderen Kotflügel verlängert. Motorschutzbügel hatte die Vorbesitzerin aus dem Raum RÜD schon anbringen lassen. Jetzt fehlt noch der Hauptständer. Echt : In fast 44 Jahren Motorräder hatte ich noch nie ein Motorrad OHNE = Benzinhahn+Shoke und Lichtschalter.


    Und ich muss mich umstellen : Yamaha XJ 900 4 BB mit 92 PS und den Sound aus vier in zwei = VORBEI.


    Erste böse Erlebnisse ? Ja, hatte ich leider. Wollte bei super Wetter am Sonntag 12.7.20 um 10 Uhr starten.... Batterie LEER. Und ich habe mir echt angewöhnt = Immer direkt mit dem Schlüssel am Ende der Fahrt : ausschalten und beim starten, erst den Zündschlüssel umdrehen und dann starten. Denn wie sagte der Hondahändler in der Nähe von WI = Die Batterie ist schnell leer wenn man die NC mit Licht und ohne das der Motor läuft, Minuten lang stehen lässt. Und das hatte ich auch beherzigt.


    Um 16:30 Uhr war die Batterie geladen und ich auch... naja, keine Lust mehr zum fahren. Außerdem echt viele Motorradgruppen hier in der Region und darunter leider sehr viele Heizer aus NL.


    Heute werde ich erstmal eine neue Batterie kaufen... Ich wünsche Euch viel Gesundheit und GUTE FAHRT.


    Gruß Michael

  • #13

    Heute konnte ich endlich meine NC abholen, nachdem das SVA etwas gebraucht hat.


    Die erste Fahrt ging dann von Motorrad Oeler (bin wirklich zufrieden mit diesem wirklich tollen Händler) durch die Gelsenkirchener Stadt zur A2 anschließend auf die A31 und dann ein kurzes Stück noch durchs Dorf. Insgesamt also ca 50 km und ich bin schon jetzt wirklich begeistert von diesem Gefährt. Fährt sich wirklich großartig und hatte nach den ersten 3-4 km schon Vertrauen in die Maschine und mich schon an Kupplung Gas und bremse gewöhnt.


    Bei meiner vorherigen Mt hatte ich das nicht. Ist nun meine 2te Honda und muss einfach sagen, diese Marke setzt sich doch einfach ab von den anderen.

    Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit ihr ^^

  • #14

    Moin Nils,

    dann musst du dich nur noch an den Mini-Tank und den Mini-Durst gewöhnen. An unserer Dorftanke muss ich immer Bares mitbringen - Kartenzahlung erst ab 20€:whistling:

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #15

    Mit dem Verbrauch finde ich die Tankgröße eigentlich in Ordnung meine Mt hatte auch nur 14 Liter hat aber min 2 Liter mehr geschluckt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!