12000 Inspektion

  • #171

    Hi,


    warum soll das einstellen der Ventile runde 45 Minuten länger dauern als nur die kontrolle? Ich meine, wenn ich den richtigen oberen Totpunkt zum kontrollieren schon eingestellt habe, dann ist es eine sache von wenigen minuten das Ventilspiel zu korrigieren...
    Vieleicht kann er das Vs auch ohne weitere Teiledemontage kontrollieren und für das einstellen müsste er besser rankommen. Da habe ich aber keine ahnung.
    Naja, die Stundensätze sind zudem auch recht "üppig".


    Viele Grüße, Alex

  • #172


    Da wäre der DCT Ölfilter für ~ 15 Euro, sonst fallen mir keine zusätzlichen Teile ein.



    Habe ich auch so gemacht. Und dem Mech das Werkstatthandbuch ins Helmfach gelegt. Die Schrauber dort können nicht jede Kiste kennen, vor allem wenn sie noch nicht lange am Markt ist. Spart ggf eine Menge Zeit und das macht sich auf der Rechnung bemerkbar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #173

    Hallo
    habe die 12000 etwas vorgezogen wegen Urlaub:
    Kosten:224,66€
    Arbeiten: Inspektion durchgeführt
    Ölwechsel mit Ölfilter und Dichtungsring
    Ventile eingestellt


    Ich hatte keine Leihmaschine und konnte die Maschine nach 7 Stunden wieder abholen.
    Ich habe eine Woche vorher angerufen wegen des Termins.


    Gruß


    Klausimausi

  • #176

    So, kann jetzt auch was dazu beitragen: 12000er Kundendienst nach Wartungsplan 257 € unter Berücksichtigung von 10% Nachlass, da Moped dort gekauft. Ach, jetzt weiß ich auch, dass ich bei der Integra 2 Ölfilter zahlen darf :)


    Zuzüglich Leihroller Honda Forza mit 100 Freikilometern (die ich für den Arbeitsweg auch ausschöpfe) 25€


    In Anbetracht der bisherigen mp3 Kosten eine echte Erholung für den Geldbeutel.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #178


    Naja, ohne Nachlass zahlt man da auch für den Leihroller/-motorrad.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #179

    ... jetzt weiß ich auch, dass ich bei der Integra 2 Ölfilter zahlen darf ...


    Die zwei Ölfilter muß jeder mit DCT bezahlen INTEGRA oder nicht INTEGRA !


    Gruß KARL

  • #180

    das habe ich mit fast gedacht, nachdem es das gleiche Getriebe ist :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!