12000 Inspektion

  • #151

    Hi didi,
    besten dank dafür. Echt klasse. Dann ist das ja gar kein sooo großer Aufwand. Mal sehen, ReifenFrage wird wohl etwas dringlicher und ist nicht so einfach. Aber der die das Shimmy wird langsam echt übel. Liegt hoffentlich wirklich an den bald fälligen Reifen und nicht an nem Lager.
    THX nochmal :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #152

    Moin,


    ich habe den Lufi durch einen Dauerlufi von BMC ersetzen lassen bei der 12000 Inspektion. Hat nix mehr gekostet.


    saubere Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #153

    Hallo zusammen!
    Stehe ebenfalls vor der Frage 12000 km und/oder Jahresinspektion.
    Meine NC 700 X Dct ist letzten 1. August neu erworben worden. Beim Nachlesen in dem Fahrerhandbuch und den Aussagen auch auf der offiziellen Honda Website "boxenstop erst bei 12000km" komme ich etwas ins grübeln. Laut Handbuch würde ich als Verwaltungsmensch sagen es ist eine Jahresinspektion unabhängig vom Kilometerstand erforderlich. Laut Werbeaussage Honda eher nicht. Ein Anruf bei meinem Hondahändler brachte nun auch nur eine telefonisch Aussage eines relativ Jungen neuen Werksattleiters, nein nein eine Jahresinspektion ist für Gewährleistungsansprüche nicht nötig, nur fürs gute Gewissen, wenn das Mopped im Winter nicht länger stand, könnte ich ruhig drauf verzichten. Ob dies im Falle eines Schadens gilt?
    Wie handhabt ihr das, bzw. Welche Auskünfte habt Ihr erhalten?

  • #154


    Das Problem lässt sich ganz einfach lösen: fahre mindestens 12.000 km im Jahr, dann stellt sich diese Frage nicht :mrgreen:


    Schelmische Grüsse aus dem Hunsrück,
    Matthias.

  • #155

    Da meine Garantie fast abgelaufen ist, gehe ich erst dann zur 12.000er, wenn ich wirklich 12.000 km runter habe. Egal wie lange es dauert... :confusion-waiting:.
    Oder wenn ich halt doch mal das Gefühl habe, dass es nötig sein könnte.


    Es grüßt
    sin_12.000

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #156

    Moin,


    die 12000 Inspektion ist von 10000 bis 14000 möglich. Ist halt Verhandlungssache mit dem :P


    bikende Grüße,


    Roger

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  • #157

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    So dann bringe ich meine Fragestellung selbst zum Abschluss, für alle die es nochmal interessiert:


    Zwei Hondahändler haben nun unabhängig voneinander gesagt:
    Es gilt entweder 12000km / oder einmal im Jahr bei geringerer Fahrleistung!

  • #159


    Fast vergessen, aber als Nachtrag für die interessierten: der Oxford-Heizgriff (Teil im Set CLS) war von Anfang an ohne Funktion, er hatte einen Fehler in der Wicklung. (Autopsie-Ergebnis). Dies hatte ich wegen der milden Witterung, der Hand-Protektoren und guter Handschuhe nicht bemerkt.


    Jetzt ist alles wieder gut, der richtig kalte Winter kann kommen...

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #160

    Moin,


    werden bei der Jahresinspektion die gleichen Arbeiten durchgeführt wie bei der 12000 er?


    unwissende Grüße,


    Roger

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