12000 Inspektion

  • #121

    Moin Blumissario,


    jetzt mach es nicht so spannend.


    Welche Fahrzeug schwebt Dir vor?


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #122

    Na gut Roger.
    Also letzte Woche habe ich die 750 X und S zur Probe gefahren.
    Auf der X habe ich besser gesessen und der Federungskomfort ist besser
    (Honda soll auch alles neu abgestimmt haben, so der Freundliche.
    Er sagte das Wippen in schnellen Kurven wäre passée - ich habe das nicht antesten können,
    denn die X war nagelneu!) Jedoch gefiel mir die etwas fehlende Agilität der X nicht.
    Ganz im Gegensatz zur S, die präzise um die Kurven zirkelte, das es eine Freude war.
    Lange nicht mehr soviel Spaß wie auf der kleinen Runde mit diesem Moped gehabt.
    Doch von der Integra kommend, vermisse ich den Windschutz, den die S überhaupt nicht bietet.
    Für lange Strecken brauche ich was vor der Brust!
    Leider konnte ich die neue Integra noch nicht mit den beiden vergleichen.
    Die neuen 750er Motoren sind von der Leistungsentfaltung und Laufruhe jedenfall ein Fortschritt!
    Die Sitzbänke scheinen auch besser zu sein.
    Und heute war dann die kleine Frau Strom dran.
    Da passte alles: Leistung wie eine getunete NC. Schön von unten raus, ab 2000 Touren geht's ab.
    Ich bekam das Teil mit 5 Kilometern auf der Uhr, durfte natürlich nicht zu hoch drehen.
    Doch bis 7000 Touren geht die Post schon besser ab, als mit den 750er NCs!
    69 PS bei 214 kg (vollgetankt) machen sich eben bemerkbar.
    Federung und Fahrwerk, selbst ohne Feineinstellung für mich, passten schon ganz gut.
    Schlechte Straßen sind kein Problem. Es wird sehr viel glatt gebügelt.
    Sitzbank top, Windschutz bis zum Kinn klasse - Aufsatzscheibe muss angetestet werden.
    Schaltung so gut wie bei den Hondas, Kupplung eher noch leichtgängiger.
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schalten, doch als das nach über 20 Jahren Automatikfahren
    doch soooo gut klappte, fühle ich mich in der Beziehung nicht mehr gebunden.
    Die Verarbeitung ist auch auf Honda-Niveau.
    Und nun der Klopper schlechthin: Die Suzi ist z. Zt. auf 7.190€ als Best-Price-Bike reduziert!
    Wenn ich die Integra in Zahlung gebe, muss ich lediglich 2.900€ draufzahlen.
    Am Freitag werde ich zu einem anderen Suzui-Händler fahren, um dort ein Angebot einzuholen.
    Der bietet auch eine frische Gebrauchte, ein Jahr alt, an.
    Negativ bei der kleinen V-Strom sind leider die kurzen Wartungsintervalle von 6.000 KM.
    Da ich nicht glaube, dass die angekündigte AT mit DCT kommen wird,
    werde ich höchstwahrscheinlich zu Plan B oder vielmehr S greifen.
    Also, wenn jemand Interesse an einer gerade eingefahrene Integra mit
    viel Zubehör, frischer Inspektion und HUU, neuem Hinterradreifen, neuen Bremsbelägen,
    neuer Kette, GPR und Original-Auspuff, Handprotektoren, Hinterradabdeckung, Daytonas,
    Ozeanien-Spritzschutz, Mini-USB-Kabel am Cockpit, hat, soll er sich bei mir melden.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #124

    Bin auch mit der 12.000er Inspektion dran.
    Wartezeit in Hamburg z.Zt. 3 Wochen! Kosten: ca. 250.- Euro.


    Sie haben mir einen Leihwagen angeboten und ich hab vergessen zu fragen, ob der gratis ist.
    Hat jemand Erfahrungen?


    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #125


    Der Preis von ca. 250€ ist ok. Wenn nichts vom Preis beim Leihwagen gesagt wurde, dann ist er wohl kostenfrei. Evtl. kommen da nur noch Benzinkosten dazu. Aber besser noch mal nachfragen.


    Gruß
    mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #126


    Da machst Du mich aber jetzt platt, Martin! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es etwas anderes als der neue Integra wird!
    Demnächst fahre ich Frank und Dir nur noch hinterher... :( - muss ich doch zur MT-07 wechseln... :think: ??
    Halt mich/uns auf dem Laufenden... ;)

  • #127

    Moin Martin,


    danke für Deine Antwort.


    Ich bin gespannt was am Ende dabei raus kommt und hoffe Du bleibst uns treu.


    abwartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #129


    Hi Didi,
    ich denke, da wirst du weiterhin vorneweg fahren! Ich bin von den Kurvengeschwindigkeiten/Fliehkräften irgenwie limitiert.
    Heute war ich in Menden und habe durchs Schaufenster des Suzuki-Dealers gelinst. Dorst stehen zwei gebrauchte und drei neue
    DL 650. Eine mit der Farbe und Zusatzauststattung genau so , wie ich sie mir vorstelle...
    Morgen fahre ich hin und verhandele.
    Übrigens macht morgen in Rüthen-Hemmern der SVEBU Ramschverkauf.
    Moped-Fahrer-Bekleidung zu super günstigen Preisen - Lagerräumung ist angesagt.
    Am Freitag den 02. Mai und Samstag den 03. Mai 2014 veranstalten wir den SVEBU Saisonstart 2014.
    Jeweils von 10 bis 20 Uhr bieten wir Ihnen
    - super Auslaufartikel
    - interressante Ausstellungsstücke
    - günstige Messerückläufer
    bis zu 50% reduziert !!!
    Für das leibliche Wohl gibt es leckeren Kuchen und Kaffe wie bei Muttern, frische Waffel, erfrischende Cocktails, kaltes Bier und durstlöschende Softdrinks, Brötchen sowie Bratwurst vom Grill.
    Das SVEBU Team freut sich auf Ihren Besuch !
    Ich brauche eventuell Stiefel mit Schaltverstärkung!?
    Natürlich bleibe ich euch erhalten Roger!!!
    Ohne meinen täglichen Forum-Zugriff kann ich nicht in Ruhe einschlafen!
    Denn ihr seid alle viel zu toll, dass ich darauf verzichten könnte!!! :clap:

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!