12000 Inspektion

  • #203


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wo genau bei dir der süden ist, oder willst du zwei /dreihundert Kilometer zum Händler fahren
    Grüssle Günter

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

  • #204

    Integra 750


    (alles netto)


    Arbeit 168
    Öl 40
    Filter 12
    Filter 13



    Insg. brutto 303


    NC-X gabs dazu.


    Was klappert ist noch dran.

  • #206

    Wo denn?
    Dafür lohnt es sich ja schon nach Belgien zu fahren... :mrgreen:

    Bis die Tage
    Achim

  • #210

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute meine NC 750x mit neuen Füßen vom 12.000 Km – Service abgeholt.
    12.000 Km waren noch nicht ganz ran und die Pirelli Scorpion Trail hatten auch noch über 2,5mm Profil, aber demnächst soll es für ein paar Tage nach Belgien gehen.


    Gekostet hat mich der Spaß knapp 514 Euro.


    326 Euro fallen auf die Michelin Pilot Road 3 mit Montage.


    3,7l Motul 5100 10W-40 kosten 51 Euro
    Die beiden Ölfilter kosten zusammen 28 Euro
    4 Euro fallen auf Kleinteile.
    Der Arbeitslohn wird mit 83 Euro berechnet.


    Die CB 500F als Leihfahrzeug schlägt mit 20 Euro zu Buche.


    Honda-Arnold in Sayda muss ich wieder einmal den exzellenten Kundeservice-/Kontakt benoten, sowie die hervorragende Arbeit der Werkstatt. Kleinteile und Schmiermittel wurden nicht umsonst berechnet...



    Kurz was zur CB 500F: Ein Nakedbike mit tollen, Drehfreudigen Motor, der Augenscheinlich mehr als 48 PS hat. Das Motorrad lässt sich deutlich leichter handeln als die NC. Der Verbrauch liegt mit 2,9l/100 km, durch das Erzgebirge und Dresdner Berufsverkehr erfreulich niedrig. Der Kniewinkel ist auch für mich 1,85m Mensch erträglich und die Sitzhöhe auch für kleine Persönchen ideal.
    Das Fahrzeug hat mir Spaß bereitet. Nur das schalten nervt doch. Ich bin durch die vielen Jahre Automatikgetriebe (Roller), nur unterbrochen durch kleine Motorradepisoden (GSX-R 600, Enduro 690 R) aus dem Rhythmus raus. Herunterschalten klappt hervorsagend, aber das Hochschalten verlief nie ohne ruck. Auch wenn ich die NC sehr viel im manuellen Modus fahre, geht doch das schalten per Knopfdruck wesentlich leichter als der permanente Einsatz des linken Fußes, in Zusammenarbeit mit der linken Hand. Was ich auch vermisst habe: Ein Staufach...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!