NC750X DCT (RC72) kein Standlicht/Parklicht?

  • #1

    Hi!


    Kann es sein, dass die NC750X DCT (RC72) Baujahr 2015 keine Standleuchte/Parkleuchte hat? :/


    Danke+Gruß :thumbup:

    André

  • #2

    Das dachte ich auch zunächst. Als die H4-Birne kaputt war habe ich das Standlicht gefunden. Es sitzt im Scheinwerfer oben mittig und ist bei Fahrlicht, das ja ständig eingeschaltet ist, nicht separat zu erkennen.


    Da stellt sich mir die Frage warum es überhaupt vorhanden ist, zumal es sich nicht separat schalten läßt. Vielleicht sind das Zulassungsvorschriften.

    Gruß Winni

  • #3

    Genau, Zulassungsvorschrift.


    Hat auch den Sinn bei Ausfall des Abblendlicht vorne noch ein Licht zu haben, außer Fernlicht. :whistling:


    Das Standlicht müsste eigentlich leicht zu sehen sein. Wenn ich mich recht erinnere, Zündung an, Killschalter auf off und Anlasser betätigen. Da wird das Abblendlicht zum Starten ausgeschaltet.:/

  • #4

    Ich verstehe die Frage etwas anders:

    Hat die RC72 ein Parklicht/Standlicht, welches man beim Parken (ähnlich einem Auto) anlassen könnte.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Hallo,


    war gerade in der Garage und habe mal getestet. Das Fahrlicht bleibt immer eingeschaltet, egal in welcher Kombination Killschalter und Anlasser betätigt werden.

    Und ein Standlicht ist definitiv vorhanden, der Wechsel des Birnchens wird auch im Werkstatthandbuch beschrieben.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!