Löwensteiner Platte

  • #13

    Hallo, wem gehört denn die NC links im Bild und was ist das für eine schön lange vordere Schutzblechverlängerung?

    Würde mich freuen wenn der Besitzer Auskunft geben könnte.

    LG aus dem Norden von Achim

  • #17

    Da mir war die Verlängerung von bodystyle nicht ausreichend war, habe ich eine selber gebaut. Vorbild waren "Kotflügel" aus den 50ern, die bis auf Höhe der Achse runter reichten. Der Schutz meines "frühen Werks" ist prima, leider sieht sie nur aus der Entfernung schön aus.


    Besser ist es mir später hinten gelungen. Ich habe mir ein Positiv aus Wellpappe geklebt und das Ganze verspachtelt, bis die Sichtfläche glatt ist. Dann eine Form (Negativ) mit Glasfasermatten (GFK) hergestellt. Zuerst ganz dünne Matten, danach dickere. Nach dem Glätten kommt Trennmittel drauf, dann wird in der Form mit GFK die Verlängerung aufgebaut. Noch ein wenig schleifen, lackieren, fertig.


    ?thumbnail=1

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!