Schmutzfänger Hinterrrad

  • #1

    Hallo,


    ich habe mich nun entschlossen, mir einen Schmutzfänger am Hinterrad zu installieren und zwar den von Givi: MG1109.

    Meine Maschine ist Baujahr 2019 (RC90) und ich bin mir nicht sicher ob der passt, da die Modeljahre in der Beschreibung des Artikels nur bis 2018 gehen. Hat sich wahrscheinlich nichts

    geändert, aber bevor ich irgendwas zurück schicken muss...frage ich hier mal kurz. Vielleicht hat jemand das Teil auch drauf und kann mir sagen wie gross

    der Abstand Reifen - Schmutzfänger ist. Andere von Bodystyle habe ich aufgrund der schlechten Bewertungen nicht in die engere Auswahl genommen.


    Danke.

    Klaus

  • KlausM

    Hat den Titel des Themas von „Schmutfänger Hinterrrad“ zu „Schmutzfänger Hinterrrad“ geändert.
  • #2

    Antworte mir selber...also ab 2016 ist es RC90..dann sollte es passen. Für Erfahrungen von diesem Modell bin ich natürlich weiterhin dankbar...


    edit: habe ja Zeit und jetzt eines von Puig geordert. War mir jetzt doch irgendwie sympathischer. Schön so ein Forum mit sich selber! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KlausM ()

  • #3

    Die Givi Leute auf der Dortmundmesse dieses Jahr, sagten mir, dass sie diesen schmutzfänger zur Zeit nicht verkaufen,

    Da eine ABE noch aussteht.

  • #6

    Nutzen die Dinger überhaupt was außer die Schwinge vielleicht etwas gegen Dreck zu abzudecken?

    Der Dreck kommt schließlich von hinten der Schutzfänger sitzt aber vorne.

    Ein langer und breiter Kotflügel mit Gummi Lappen bis fast auf die Straße würde sicherlich wesentlich mehr erreichen, es sieht nur etwas doof aus.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!