Nc 1100 X/S/Integra?

  • #1

    Moin,


    die NC 750 leistet bei 745ccm 54,8 PS und 68 NM.


    Das entspricht in etwa 13,595 CCM pro PS.

    Somit würde eine NC 1100 etwa 81 PS bei angenommenen 100 NM leisten.


    Würdet ihr eine NC 1100 kaufen, wenn sie ansonsten nahezu baugleich mit der 750er wäre?

    I'm back

  • #2

    Auf jeden Fall, aber Die Hoffnung, dass so was kommt, habe ich schon vor Jahren begraben.


    Es grüßt

    :scared-ghostface:

    sin_totengräber

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  • #3

    Oder halt 102 PS bei 7200rpm und 105Nm bei 6250rpm namens CRF1100L Africa Twin. Wenn die schon nicht hingehen und den vorhandenen Motor in einen anderen Typ Motorrad zu hängen, warum sollten die dann gar noch einen weiteren Motor entwickeln?

  • #4

    Warum sollte sich Honda in der Klasse "1100ccm - rund 100PS" mit einem weiteren Motor selber Konkurrenz machen?

    Die AT soll doch bereits mit den beiden Versionen sowohl Tourer als auch Geländefahrer ansprechen.


    Klar, Honda fehlt ein Motor mit rund 75 PS. Yamaha rüstet mit so einem Motor eine ganze Baureihe aus. Dafür hat Yamaha in der "55PS-Klasse" nichts zu bieten - anders als Honda, die ihren 750er-Motor in verschiedenen Fahrzeugkonzepten nutzen.

    Am Ende des Tages verkauft Honda insgesamt über das Jahr ein paar Motorräder mehr als Yamaha.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Übrigens wird kolpotiert dass Honda eine 850er-Variante der Africa Twin in der Pipeline hat - aber eher für bestimmte Märkte und deren Anforderungen (Steuern, Führerscheinklassen oder so) und wäre dann nur eine runtergebuchste Variante des bekannten 1000/1100er-Motors und damit auch nicht leichter.

  • #6

    seitens des Honda-Verantwortlichen für Europa wurde im Herbst 2019 (in der Motorrad) exakt das Gegenteil verkündet. Es wird keine kleine AT geben

  • #7

    diese Frage ist aber sehr theoretisch, da sowas nicht kommen wird

    Ab 2021 ist u.a. wg Euro 5 mit einer erneuerten NC-Serie zu rechnen. Mal sehen was sich die Herrschaften bei Honda so ausgedacht haben

  • #8

    Widerspricht sich nicht, in Europa würde eine runtergebuchste 850er die in der Herstellung keinen Yen weniger kosten würde keinen Sinn ergeben. In anderen Märkten hatte es immer mal wieder andere Hubraumvarianten ansonsten identischer Fahrzeuge gegeben.

  • #9

    wo sollte eine 850er AT mehr Sinn machen als in Europa ? "Reiseenduros" sind gerade hier besonders nachgefragt + daher schmeißt ja jeder größere Hersteller sowas auf den Markt

    In Schwellenländern fehlt für sowas die Kohle - insofern glaube ich -auch bei globale Betrachtung- nicht wirklich an eine kleine AT

  • #10

    Da wo höhere Hubraumstufen andere Steuerklassen oder Führerscheinbestimmungen mit sich bringen, oder ganz trivial: Wo Behörden bestimmte Spezifikationen im Rahmen von Ausschreibungen vorgeben (was meinste warum die Polizei in D mit BMW R850 RT rumgefahren ist und nicht mit den 1100/1150ern?).

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