Neu 125 ccm Regelung eine Luftnummer?

  • #1

    Ich habe mich jetzt mal informieret über die neue Führerscheinregelung zu 125ccm Zweirädern.


    Mir fällt dazu nur ein: „Totale Luftnummer der Politik und lediglich Subvention für Fahrschulen“


    Mindestalter 25Jahre, mindestens 5 Jahre Autoführerschein und keine Prüfung ist OK.
    Aber es sind mindestens 13,5 Schulungsstunden in Theorie und Praxis Pflicht, nur in Deutschland gültig und Erweiterung auf A2 nicht möglich.🧐
    Das entspricht etwa Kosten von 700-800€, für etwa das doppelte giebt’s den richtigen Motorradführerschein A2 oder ab 7000€ einen neuen Dreirad-Roller mit nach oben offener Leistung welcher mit dem Autoführerschein gefahren werden kann.
    Gute 125 ccm Fahrzeuge Kosten zwischen 3500-5500€.

    Was soll das?

    Wer das macht muss ganz sicher sein das er niemals in seinem Leben größere Zweiräder fahren will ansonsten wider zur Fahrschule und ca.1400€ hin blättern.

    Langsam verliere ich den Glauben an Politik und Staat es beweist wider einmal mehr das es in Deutschland nicht mehr möglich ist vernünftige sinnvolle Regelungen für die Menschen hin zu gekommen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!