NC750X für grosse Langstrecken-Fahrer

  • #11


    Hehe ok, also ich werde mal eine Auge auf diese Modelle werfen, hier in der Münchner Umgebung sollte sich eigentlich alles schnell finden lassen :).

  • #12


    😃 ich bin kein Verkäufer oder BMW Fetisch habe nur meine Erfahrungen gemacht aber jeder hat natürlich andere Anforderungen an ein Motorrad.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13


    Ja, so ganz hab ich die NC750X und vielleicht auch die kleinere 500er noch nicht aufgegeben. Mein Offroad Anteil von ca. 10%, wo die beiden halt eher weniger passen, ist halt auch eher vernachlässigbar. Und auf Youtube gibts genug Videos die der NC750X zwar keine Trails-Fähigkeiten nachsagen, aber es "reicht" halt. Ich finde da muss man immer realistisch bleiben und sich klarmachen, dass man 90% der Zeit halt auf mehr oder weniger guten Strassen unterwegs ist. Wird also alles mindestens mal angeschaut.

  • #14


    Hier mal die Facts:


    Sitzhöhe:
    F 700 GS: 820mm
    G 650 X Country erste Ausführung schwarz: 840-870 mm
    G 650 X Country ab MJ 2009, gelb: 800-820 mm
    F 650 Dakar 870 mm
    G 650 GS 780-820 mm


    Ich halte die schwarze X schon für deutlich größer als eine F 700 GS die ja kleinere Ausführung der F 800 GS ist.
    Die Höhenverstellung bei den Xen erfolgt übrigens durch durchschieben der Gabel und Verstellung am hinteren Federbein. Andere Sitzbänke sollten sofern noch auffindbar also noch zusätzliche Höhe auch gegenüber den Fußrasten bringen.


    Außer der Sitzhöhe spielen natürlich noch Lenkerposition und Lage der Fußrasten eine große Rolle. Einen super Überblick kann man sich auf der Seite https://cycle-ergo.com/ verschaffen, da kann man eine unzahl von Modellen mit den eigenen Körpermaßen virtuell vergleichen.


    Weiterhin viel Spasss bei der Suche
    Ralf

  • #15


    Coole Seite :D. Hier mal der direkte Vergleich, siehe angehängte Bilder. Die BMW X Modelle gehen übrigens garnicht, der Lenker ist viel zu weit vorne für meine langen Arme. Ich glaube mit der BIG habe ich was die reine Sitz-Ergonomie angeht eigentlich schon was recht gutes gefunden.


    [attachment=1]ergo_dr800.png[/attachment]
    [attachment=0]ergo_nc750x.png[/attachment]


    So ganz glaube ich denen aber nicht, ich sitze da schon etwas kompakter auf der BIG ... bei der NC750X könnten eine höhere Sitzbank und eine Lenkererhöhung schon so gut wie alles richten, muss man sich mal anschauen.

  • #19

    Von Styrorpor und Schaumstoff aud der Sitzbank muß ich dringend abraten !
    Das vermittelt kein echtes Fahrgefühl.

  • #20


    Hallo es ging doch nur um die Maße (Sitzprobe) von damit fahren habe ich nichts gesagt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!