NC750X für grosse Langstrecken-Fahrer

  • #21

    Nun, Probesitzen bringt wenig. Wie Lorenz schon schrieb, Probefahrten sind in der Regel wichtig.

  • #22

    Ich bin 1.92m. Mit einer 3cm höheren Sitzbank, 2cm Lenkerböckchen und 1cm tieferen Fußrasten war ich ziemlich bequem unterwegs. Auf Asphalt! Sobald ich stehend fuhr hatte ich die Beine geknickt und musste mich trotzdem noch zum Lenker beugen. Die NC ist etwas kopflastig, also fällt das Vorderrad in jedes Loch auf Feldwegen. Es geht, macht aber nicht lange Spaß. Außerdem sind die Reifen für Offroad zu breit, finde ich. Aber für Straßen Dritter Ordnung reicht's aus.

  • #24

    Die Jungs von 1000PS hatten auch Mal das Thema mit großen Menschen.

    https://www.1000ps.de/business…rraeder-fuer-grosse-leute


    Die KTM 790 adventure und die Yamaha MT-09 bin ich Mal Probegefahren... Ich fand sie oll, muss aber nicht für dich das gleiche bedeuten.

    Die KTM ist eine richtige Enduro. Da macht das fahren im Gelände richtig Spaß. In der Stadt mit dem ewigen anhalten/anfahren ist sie ehr schwierig... Sie ruckelt bei 50km/h so vor sich hin.

    Was mir auch noch wichtig wäre ist, ob die Kiste sehr beliebt ist bei Langfingern. KTM soll wohl schneller in einem weißen Transporter verschwinden, als du den Motor ausmachen kannst...

  • #26

    Nein, einen Link gibt es selbstverständlich nicht.

    Ich habe damals mit der Verkäuferin bei KTM über das Thema geredet.

    Ihre Erklärung war, das KTM besonders leichte Maschinen baut.

    Als Abwehr sah sie auch nur mit einer fetten Kette an einer Laterne das Motorrad fest zubinden und mit einer Uni Plane zu verstecken.


    Außerdem!

    Wo kommen wir den dahin, wenn es pro Modell eine Statistik gibt? So würden bestimmte Marken in Dt das Nachsehen haben und die Verkaufsstatistik würde ins bodenlose fallen.

    Ich habe immer die Verkäufer gefragt: "Na, wie lange war die Maschine bei den Käufer im Besitz, bis sie unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat?" Bis jetzt haben alle direkt, mache indirekt von den gestohlenen Motorräder berichtet.

    In Berlin ist es wohl ganz duster. In deinem Link wurde von statistisch gesehen von jeder zweiten geschrieben.


    Man kann sich auch die Mühe machen und seine Favoriten bei einem Versicherungsvergleichsportal gegenzuchecken. Wo die Teilkasko am teuersten ist, wird am häufigsten zugelangt.

  • #27

    zusammengefasst: heiße Luft, frei von belastbaren Daten :laughing-rollingred:

    Ich habe mal mit nem BMW Verkäufer gesprochen .... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!