Cobra Nemo Erfahrungsberichte

  • #12

    Hallo,


    also mal ehrlich, Bei meinem Kettenöler von CLS komme ich mit einem Liter Öl ca. 70.000 - 80.000 Km weit. Da mache ich mir über den Preis des Öls überhaupt keine Gedanken. Das Öl muss gut geeignet sein. Das originale Öl ist gut geeignet. Da mache ich keine Experimente. Man kann den Geiz auch übertreiben.


    Lorenz

  • #13

    mojn, den cobrra hab ich mit einer "naturidentischen" halterung am lenker montiert (kostete bei ebay um die 5.- euronen, aus china, sind aber sinnloserweise 2 stück).

    das ganze durch die maschine geschlauft. zwischen die beiden schrauben, welche die kettenabdeckung halten, ein lochband (lackiert in wagenfarbe) geschraubt, durch das sich die ölleitung hindurchschlängeln lässt. das hält prima ohne die ekligen kabelbinder.

    ans lochblech dann das zuführungsdingens angeschraubt (je nach position extra loch bohren), so dass die ölleitung am ritzel außen endet.

    letzteres scheint nicht ganz das gelbe vom ei zu sein, an manchen stellen innen ist die kette von flugrost gezeichnet. vielleicht bin ich zu sparsam mit ölen. das ist aber immer eine frage: kette sparsam geölt oder rad und sozia gut versaut.

    leider hab ich kein foto hier.

    aber prima ist der cobrra auf jeden fall, wenn ich an meine erfolglosen einstellungsversuche mit dem scotti denke. geölt wir nach dem tanken 2x eine viertelumdreheung mit 5 minuten pause dazwischen. oder ich vergesse es.

    ciao tutti

    hora


    reifen unten - lack oben !

  • #14

    Meinst Du wirklich Ritzel oder doch das Kettenblatt? Ich hab das Ende am Kettenblatt unten knapp 2mm über der Kette und außerdem schräg abgeschnitten, so das zwischen Schlauchende und Metall ein Spalt von vielleicht 1/10mm ist falls überhaupt. Funktioniert bestens. Das mit dem originalen Kettenschutz alles versaut ist wundert mich nicht, da brauchst Du was Besseres. GIVI, Bodystyle etc.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #15

    Hier ging es ja anfangs um die Frage, welches Öl man nimmt.

    Zur Frage der Montage gibt es sehr viel, auch Bilder, in der "Schrauberecke" oder in der Suchfunktion unter "Kettenöler cobrra nemo2".

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16

    Tach zusammen,


    ich habe mir heute den Cobrra Nemo 2 an meiner NC750XD montiert.

    Als Befestigungspunkt für den Ölbehälter habe ich die obere Schraube der Halterung für Gasgriff/Spiegel/Bremsflüssigkeitsbehälter gewählt.


    Damit der Nemo nicht am Bremsflüssigkeitsbehälter anschlägt, musste ich 3 Unterlegscheiben unterlegen.


    Meine Frage: Ist die Schraube jetzt noch lang genug um genügend Gewindegänge zu haben?

    Wer hat den gleichen Ort gewählt und welche Schraube verwendet ihr (die Org, oder welche Andere) ?.


    THX, Micha


    PS: Links ging nicht wg der Handbremse, an den Soziusrasten ging auch nicht wg den Koffern.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #17

    Schau doch mal hier, im Beitrag 76 das letzte Bild.

    Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

    Er hat ersichtlich eine etwas länger Schraube genommen. Wenn Du vom Schraubenkopf her oben und unten ähnliche Schrauben nehmen würdest, würde der Austausch gar nicht auffallen.

    Vielleicht doch, siehe die Bilder bei den Beiträgen 115 und 119.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!