Pirelli Scorpion Trail 2

  • #1

    Nach 1.000 km habe ich den Bridgestone BW 502 durch den Pirelli ersetzt. Den Pirelli beurteile ich
    wie folgt:


    fahren auf trockener Straße: gut
    fahren bei Regen: gut
    Abrollgeräusche: keine
    Fahrverhalten mit Zuladung und hoher Geschwindigkeit: gut
    Leichtes Endurowandern: problemlos


    Profiltiefe vorne: 5 mm
    hinten: 7 mm


    Kosten: 280,00 Euro - Reifen, Montage, Probefahrt

  • #3

    Die Reifen haben 200,00 Euro gekostet (online Bestellung), 80 Euro hat meine Hondawerkstatt berechnet.

  • #4

    Bei mir hat der Pirelli Scorpion Trail II hinten 7.700km gehalten (hatte noch 1,6 bis 1,8mm). Vorne sind noch 3mm drauf.
    Ende Dezember letzten Jahres habe ich 106€ bezahlt, heute waren es 117€, wohl weil der Großhändler seiner ersten Wahl keinen auf Lager hatte. Preise jeweils mit Montage und Auswuchten bei ausgebautem Rad. Profiltiefe des neuen Hinterreifens damals 6,5mm, jetzt 6,2mm.
    Der komplette Satz hat letztes Jahr 216€ gekostet.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Ein gut fahrender Reifen, aber bei mir bilden sich wie vorne so hinten sägezähne, und das schon zum zweiten Mal. Vorne ist noch der erste, hinten müsste ich einmal nachziehen. Der hintere hält doppelt so lange. Der zweite hinterreifen hat auch wieder sägezähne. Woran das liegt kann ich nicht beantworten. Nächsten Sommer muss ich mich nach ein paar neuen Reifen umschauen. Was es wird weiß noch nicht, bin offen für Vorschläge.

    Gruß Wladi

  • #7

    Hab letzte Woche hinten wieder einen neuen Pirelli Scorpion Trail II aufziehen lassen, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Hat diesmal nur knapp 6.900km gehalten.

    Mein Reifenhändler war bzgl. der Lieferfristen zum Saisonanfang skeptisch, aber der Reifen war nach Bestellung am nächsten Tag da. Bei ausgebautem Rad habe ich mit Wuchten und Entsorgung 140€ gezahlt, 8€ mehr als im Januar mit 132€. Im August 2020 und im November 2019 waren es je 117€.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    Ich lass die Woche auch einen ST2 aufziehen, nur hinten. Der CTA3 vorn hat noch ausreichend Gummi drauf, wird dann nächstes Jahr getauscht. Für den Satz ST2 hab ich jetzt online 240 EUR bezahlt.
    Die CTA3 fand ich vom Fahrverhalten her schon super. Nur Haltbarkeit und Preis passen für mich nicht so ganz zusammen. Deshalb bin ich gespannt, wie sich der etwas günstigere ST2 schlägt. Vor Nässe und Kälte wird er jedenfalls nicht verschont bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!