Reifenabnutzung
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#3
Hallo Zusammen,
Habe festgestellt das sich mein Vorderreifen viel früher abgenutzt hat als hinten. Ist noch Erstbereifung. Ist das bei euch auch so?
Nicht dass ich mich über die Laufleistung beschwere mit 6200km sind ok.Grüße Thomas
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Du bist nicht allein:
Hallo,
habe den Reifen vorne bei ca. 6500 bis 7000 Km dringend wechseln müssen, war extrem runter.
Hinten habe ich nach 9000 Km noch ca. 2mm drauf, dachte der hält zwei Vorderreifen lang aus. Denke das klappt nicht mehr! (Luftdruck vorn 2,5 und hinten 2,5 bar- den neuen vorne fahre ich mit 2,3 bar. Fahre bislang immer Solo)
Habe als Alternative mal an den Dunlop Sportmax Roadsmart 3 gedacht, dieser hat eine Profilierung eher in Richtung Straße.
Bin aber mit dem Bridgestone bislang sehr zufrieden, obwohl ich noch keinen direkten Vergleich durchführen konnte.
Vielleicht hat jemand anderes schon Erfahrungen mit dem Dunlop gemacht!?
Wäre schön etwas darüber zu erfahren!Grüße aus NRW
Aus:
https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=10548Pietzt
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#4 Nein ich bremse eigentlich immer mit beiden. Hab ich mir so angewöhnt.
Der Vorderreifen kriegt sicher immer mehr Bremsdruck ab denk ich auch.
Das Dct hat schon starke Bremswirkung aber eher nur bergab, da ich aber im Gebirge wohne und viel Berg fahre, wäre es der Fall.
Habe der Vorderreifen aber seitlich abgenutzt in der Mitte gehts eigentlich.Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
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#5 Zitat von PietztAlles anzeigenOh danke für den Link. Ja hatte diese Abnutzung bei anderen Motorräder auch schun aber nicht so krass. Habe hinten teilweise noch 6,5mm und vorne nur noch 1,5mm.
Mich stört vorallem dieses abkippen wie auch bei deinem verlinkten Thread beschrieben.Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
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#6 wenns kippelig wird hast öfters zuwenig schräge Kurven gefahren....
wenn gerne nur mit der Vorderbremse die Fuhre ordentlich in die kurve hinein bremst brauchts halt vorne wesenlich mehr Gummi, je schwerer die Kiste um so klarer kommts zum Zug..zudem , die einen Hobels schieben mehr die anderen weniger übers Vorderrad
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#7 Hallo,
der letzte Trailwing vorne hatte nur noch gut 4000km gehalten. Dann war er seitlich auf beiden Seiten runter und wieder extrem kippelig.
Die starke Abnutzung vorne liegt in erster Linie am Fahrverhalten. Diesen Satz Reifen hatte ich stark durch die Kurven gequält, mit
dem Resultat, dass die starke Abnutzung eigentlich nur am Fahrverhalten liegt. Je schneller die Kurven, desto mehr Abrieb!
Natürlich merkt man das auch hinten durch starkes Beschleunigen, da hält er dann auch keine 9000km mehr. Das ist ja auch logisch, vorne genauso wie auch hinten!
Momentan fahre ich die Michelin Pilot Road 4 Front und P.R. 4 Scooter, da ist's genau umgekehrt, hinten der ist runter (ca.5500km) vorne der hat nach 6500Km
noch Profil für ca. 500- 1000Km. Wobei er nicht anfängt zu kippeln, meine sogar man muss in eher mehr in die Kurve drücken. Zudem wird rein subjektiv
das Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage größer, welches von Anfang an aufgefallen ist. Der Fahrstil hat sich vermutlich insgesamt nicht wesentlich gewandelt. Am Vorderrad sieht man auch die seitlichen platten Flächen momentan nur andeutungsweise. Muss mal die Profiltiefe messen......
Gute Fahrt!!!! -
SirWill
Hat das Label Allgemein hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Honda X-ADV / City Adventure Forum nach Honda X-ADV / City Adventure verschoben.
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