Werte NC-Gemeinde,
nach mehr als fünf Jahren NC 700 X steige ich nun um auf eine CRF 1000 L, auch bekannt als Africa Twin. Und ich weiß schon jetzt: so manches werde ich vermissen (vor allem, aber nicht nur das geile Helmfach!).
Vor fünf Jahren habe ich, mehr als 30 Jahre nach der Motorrad-Führerscheinprüfung, die NC als mein erstes Motorrad erstanden. Seitdem bin ich mehr als 50.000 Kilometer mit meiner roten X gefahren, und bis auf eine defekte Wasserpumpe gab es - abgesehen von Verschleissteilen - nichts zu reparieren oder erneuern an meinem Mopped. Ich habe viele schöne Tagestouren und Kurzurlaube in Deutschland (Harz, Weserbergland, mecklenburgische Seenplatte) unternommen und war mit ihr in Dänemark, Schweden und sogar in den Alpen. Viele Kilometer habe ich auch auf meinem Arbeitsweg abgefahren - es war immer herrlich. Insgesamt habe ich viel Spaß gehabt mit der X, und ich habe viel auf ihr gelernt.
Wenn ich alleine unterwegs war, haben mir die 48 PS immer ausgereicht (auch in den Alpen) - ich bin kein Blümchenpflücker, aber vor allem kein Raser. Da ich aber oft mit meiner Frau als Sozia unterwegs bin, hatte ich schon länger ein stärkeres Mopped im Sinn. Ich habe mehrfach Probefahrten mit der AT gemacht und fühle mich wohl auf ihr. Und meine Sozia auch!
Ich werde nun natürlich öfter im AT-Forum als hier zugange sein, aber werde meinen Account vorerst noch nicht löschen. Dafür ist mir dieses Forum viel zu sehr ans Herz gewachsen, auch wenn es Tage und Wochen gab, an denen auch ich die Schn... voll hatte. Insgesamt aber finde ich dieses Forum nach wie vor viel angenehmer als andere.
Ich wünsche allen NC'lern weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit diesem großartigen Motorrad!
DLzG,
Hesl/Andreas