Tank leer, Motor startet nicht mehr

  • #12

    Hallo Lorenz,


    danke für den Tipp... aber den "Fehler" kann ich ausschließen... der Schalter funktioniert einwandfrei, sonst würde der Anlasser ja nicht drehen, man hört auch kurz die Benzinpumpe laufen...


    Schönen Gruß
    DoRo

  • #13

    Hallo,


    bei meinen verschiedenen Motorrädern in der Vergangenheit reagierte die Maschine immer anders auf den Killschalter. Mal wurde die Elektrik lahmgelegt, mal die Benzinzufuhr. Ich weiß gar nicht wie das bei der NC ist. Ich würde den Killschalter nicht ausschließen nur weil der Motor dreht.


    Lorenz

  • #16

    Hallo zusammen,


    Macfak hatte Recht gehabt. Nach längerer Fehlersuche hatten wir uns entschlossen, vom Tank mal eine kleine Probe zu nehmen und anzuzünden, war nur schwer entflammbar aber vom Geruch eher Benzin (vermutlich Benzin / Diesel-Gemisch). Im Tank war also kein "zündbares" Gemisch. Benzin komplett abgesaugt, Super Plus rein. Nochmal etwas geleiert und schon tuckelt die Gute wieder als wäre nix gewesen.


    Laut Quittung hatte ich Benzin in den Kanister getankt gehabt... super... aber hauptsache die Kiste fährt wieder. Kleiner Vorteil an solchen Aktionen: man lernt sein Mopped besser kennen ;)


    Schönen Gruß & nochmals vielen Dank für die Tipps
    DoRo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!