Mivv GP Storm

  • #1

    Heute kam mein neuer Auspuff und musste natürlich auch direkt montiert werden.


    Da ich dafür nun nicht mehr so viel Geld ausgeben wollte, habe ich den Mivv GP Storm gewählt und über ebay aus Italien kommen lassen.


    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…ea9106:g:OFkAAOSwdwVcGRti


    Wurde schon nach 4 Tagen von GLS geliefert. Da kann man nicht meckern.
    Allerdings denke ich mittlerweile, dass man es sich auch einfacher machen kann, wenn man bei Polo bestellt.
    Wenn ich die Bilder vergleiche, bin ich mir recht sicher, dass deren Hashiru nicht nur aus dem selben Werk, sondern auch von gleichen Band kommen.


    https://www.polo-motorrad.de/d…-fur-honda-x-adv-750.html


    Bei Polo sind deutlich weniger Schwierigkeiten zu erwarten, falls es mal zu einer Reklamation kommen sollte.
    Am letzten Wochenende, nachdem ich schon geordert hatte, gab's da bei Polo sogar noch 20% drauf.


    Die Montage war einfach und sollte von jedem, der ein wenig mit Werkzeug umgehen kann, zu bewerkstelligen sein.


    Habe mal original und Mivv gewogen. Mächtiger Unterschied:


    [attachment=3]gewicht original.jpg[/attachment]


    [attachment=2]gewicht_mivv.jpg[/attachment]


    So sieht's dann fertig aus:


    [attachment=1]mivv_montiert.jpg[/attachment]


    Der Topf hat eine e-Nr. und auch noch eine allgemeine Betriebserlaubnis auf Papier.


    [attachment=0]mivv_e_nr.jpg[/attachment]



    Da ich noch nicht zum Fahren kam, kann ich zum Sound jetzt leider noch gar nicht so viel sagen.
    Im Standgas ist er nur wenig lauter, als das Original. Wenn man mal ein bißchen am Gas dreht, merkt man allerdings schon, dass da nun "mehr kommt".
    Wie sich das auswirkt, werde ich dann hier berichten, wenn ich ein paar KM gefahren bin.

  • #2

    Heute bin ich dann mal 50 Km mit dem Mivv gefahren...und überrascht. Wie leise er doch ist, obwohl es ein Absorbationsdämpfer ist.
    Würde behaupten, er blubbert nur im Stand ein klein wenig lauter, als der originale Topf und das Fahrgeräusch ist recht ähnlich. Das kann sich natürlich nach ein paar tausend KM noch ändern.


    Auf meinem Xciting 400 hatte ich den Mivv urban. Der war dann doch von anfang an deutlich lauter, ohne dabei aber zu laut zu werden.


    Bei dem GP Storm könnte man doch glatt auf Idee kommen, mal ein wenig mit dem db-eater zu experimentieren... :mrgreen:

  • #3

    Wenn ich guten Sound will gehe ich in die Elbphilharmonie und nicht aufs Motorrad. 😀
    Ich finde der Original Auspuff (NC750x) ist spitzige und es gibt keinen Grund für etwas anderes Geld zu verschwenden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Danke für Deine Erfahrungen und die Bilder zu dem Auspuff, mir gefällt er.

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    Ich habe den Auspuff am Integra WEIL er kein Brüllrohr ist.
    Etwas kerniger/bassiger als der Originale aber nicht lauter.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Was mich ja mal interessieren würde ist der Unterschied zwischen dem Storm GP und dem Original Mivv GP. Ich hatte den Mivv GP in Titan mal. Storm ist ja die Günstigvariante von Mivv.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!