Hallo Zusammen,
möchte mich aus dem Reiseendurogeschäft (F800GS/1200GS/zuletzt Guzzi Stelvio) zurückziehen und suche nach einem Ersatz für fast alle Lebenslagen. Schon bei der Vorstellung hat mir der X ADV sehr gut gefallen. Letzte Woche Probefahrt, alles Tip Top bis auf die Sitzpostion (190 cm ohne Airbag )die ich oK fand aber nach nur 20 Minuten nicht abschliessend beurteilen kann. Ist natürlich eine ziemliche Umstellung. Ich werde keine langen Mopedurlaube machen, brauche aber etwas komfortables stautaugliches für den regelmässigen Weg zur Arbeit (45km ein Weg) und Hin und Wieder mal ne Spritztour.
Deswegen meine Frage vor allem an die grossen Fahrer dieses Gerätes. Hier und an anderer Stelle im Netz wird teilweise auf der einen Seite geschrieben, man müsse wegen der breiten Mitte mindestens 180cm sein um mit den Füssen vernünftig am Boden zu sein, andere halten den X ADV bei 190cm und mehr für unbrauchbar. Mich würde interessieren wir es euch auf der Maschine behagt, ob ihr längere Touren fahrt etc. Sind die Zusatzrasten obligat?
Liebe Grüsse und danke im voraus,
Tim