Probleme mit der Kette

  • #11

    Komm Harry sag was, meine Gattin hat an ihrer flatschneuen Kiste von heute auch sone Kette drauf. ;)

  • #12

    Hallo zusammen,
    Mein Honda-Händler hier in Belgien sagt, dass Honda mitgeteilt hat es kommt eine Rückrufaktion.Ketten mit dem Stempel RK sollte ersetzt werden,die mit dem Stempel DID nicht.Jeder wird persönlich benachrichtigt.Meine Kette muss auch ersetzt werden.
    Willy

  • #13

    ja sicher... die Info habe ich direkt aus Japan.
    Ich wollte mir eigentlich ein Steuergerät kaufen und brauchte die entsprechende Teilenummer,
    da die hier in der MicroFiche nicht gelistet ist. Nur sind mir über 550 EUR für ein Steuergerät zu viel.
    Deshalb werde ich einfach mal warten, bis ich günstig an eine ECU von einer Unfallmaschine rankomme,
    und spiele demnächst erstmal mit einem PowerCommander.
    Aber wie gesagt, soll es bei den "RK 520 MKO" nur die betreffen, welche in den Philippinen produziert wurde.


    Viele Grüße
    Harry

  • #14

    Ok, Danke. Na hoffentlich wissen die dann bei allen, was verbaut wurde, wenn man sich bei mir (wahrscheinlich) schon mit dem Motorteilen vertan hat...


    Jetzt muß ich aber trotzdem nochmal blöd fragen: Es betrifft nur die RK Ketten wegen fehlerhafte Wärmebehandlung. Du schreibst, es sind Ketten mit der Bezeichnung "RK 520 MKO", wobei 520 nur die Norm für Teilung und Kettenbreite bestimmt und MKO irgendeine Bezeichnung für die Kette mit O-Ring ist (die RK Homepage ist ziemlich billig gemacht und gibt wirklich keine Infos...).
    Wird denn nun speziell diese Kette nicht in Japan hergestellt oder ist die fehlende Beschriftung "Japan" ausschlaggebend - soll heißen, gibt es auch ein "RK Japan 520 MKO"?


    Grüße, Ryker

  • #15

    Habe heute gesehen, dass bei mir die besagte Problemkette montiert ist. :doh:
    RK 520 MKO ( ohne JAPAN )
    Soweit ich gehört habe, sollen die Käufer der NC von Ihren Händlern angeschrieben werden um zu erfahren bei wem diese Kette montiert ist.
    Dann soll diese getauscht werden.


    Hab meine Kette heute auch kontrolliert beim Putzen....keine offensichtliche Beschädigung oder Sonstiges !

  • #19



    Genau das werden wir auch machen. ;)

  • #20

    Moin Forum
    Bevor ich mich tot suche.
    Wo genau steht denn die Bezeichnung?
    Ja ich weiß auf der Kette aber wo? Auf jedem Kettenglied?


    Munter bleiben
    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!