Probleme mit der Kette

  • #31

    Korrekt, leisten kann sich es ein Unternehmen auf Dauer nicht, aber es wird billigend in Kauf genommen. Möge ich paranoid klingen, aber aus dem Film Fight Club kann man einiges lernen. Ich bin mir sicher, dass es in der echten Welt nicht anders läuft. Zitat Fight Club:



    Die aussergerichtlichen Kosten (wenn überhaupt welche!) sind in Deutschland dermaßen gering, dass der Konzern das Risiko schlicht und ergreifend in Kauf nimmt. Zumindest bis zu einem Gewissen Zeitpunkt. Und hier stimme ich Dir zu, dass sobald das Thema in den Medien hochgetrieben wird, es dann auch zu einer Rückrufaktion kommt. Aber sonst... Siehe Zitat!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #32

    Es sollte doch (im Computerzeitalter) die entprechende Honda mit der verbauten Kette genau bekannt sein, also anhand der Seriennummer die verbauten Ketten zugeordnet werden können. Ist Just in time-Produktion so planlos bzw. sollte hinterher nicht mehr zu recherchieren sein wer was am Moped verbaut hat? Dann sollte doch auch nur ein überschaubarer Teil der NCs zu den Händlern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!