Die erste große Tour von Hamm nach Sint Maartenszee , 320 km gemacht . Fazit : Tolles Motorrad, nach 4 Std keine Sitzprobleme ( und das bei 100 kg und 186 Größe) .
Allerdings ist die originale Scheibe nicht so toll. Hab den Schuberth C3 und es war enorm laut . ( ok bisher kannte ich nur den Piaggio x9 mit 125 ccm Hubraum 😜)
Bei Louis nun die Puig Tourenscheibe bestellt. Mal sehen ( hören wie es dann ist )
Die ersten 500 km
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich glaub', ich kann Dir helfen, Micha.
Libuda schreibt von seiner neuen 'X', diese Originalscheibe gefällt ihm nicht. Das ist die 'alte'; er hat bei Louis eine neue Tourenscheibe gekauft. Bei Louis gibt's für die 'X' aktuell wohl nur eine Puig Tourenscheibe:https://www.louis.de/artikel/p…152b8a5bed74969a7f569d4d7
Das ist bestimmt die 'neue'.
Guten Abend, Pietzt.
-
-
-
#8 Über die Scheibenhöhe wird hier ja zur Zeit heftig diskutiert und wie Du siehst, empfindet das auch bei vergleichbarer Körpergröße jeder anders.
Das liegt daran, dass bei der Scheibenhöhe die Körpergrösse ein ziemlich uninteressantes Mass ist, zumindest in einem gewissen Bereich der Grösse.
Klar kann sich jemand mit 170cm nicht mit jemandem mit 190cm vergleichen.
Aber entscheidend ist bei der Scheibe nicht die Körpergrösse, sondern die Länge vom Steiss bis zum Scheitel.
Stichwort Stiz- und Stehgrösse -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!