Bin mir nicht ganz sicher, aber dürfte sich bei den Nebelscheinwerfen ähnlich verhalten wie mit der restlichen Beleuchtung von Krädern.
Alle für Motorräder zugelassenen Beleuchtungen müssen ein "E" Prüfzeichen und ein "R 50" drauf haben.
Bin mir nicht ganz sicher, aber dürfte sich bei den Nebelscheinwerfen ähnlich verhalten wie mit der restlichen Beleuchtung von Krädern.
Alle für Motorräder zugelassenen Beleuchtungen müssen ein "E" Prüfzeichen und ein "R 50" drauf haben.
Auf der Intermot dieses jahr hatte ich am stand von givi dieses foto gemacht, leider nur das eine. Ich finde die lösung aber klasse.
Uploaded with ImageShack.us
mfg
Hi,
ich hab die Dinger auch auf der Messe gesehen und dann den Spezialisten von GIVI gefragt , weil ich die Probelmatik mit den Zusatzscheinwerfern kenne, als was die Givi Teile zugelassen sind. Nur als Fernscheiwerfen , falls ich mich richtig erinnere. Also man darf sie nur benutzen wenn man allein auf der Strasse unterwegs ist.
...von den BMW LEDs gibt´s hier bei YouTube noch ein Video
Schaut mal in mein Album - habe auch eine Lösung bez. Nebelscheinwerfer.
Scheinwerfer bei ebay um € 11,- ersteigert (haben H3 Lampen verbaut) ohne E Zulassung! Werde sie im Winter gegen zugelassene LED Nebelscheinwerfer tauschen......
Als Halterung den Spiegelhalter von HeinGerecken 22mm um € 9,- und etwas "aufgefeilt" damit er auf meinen H&B Bügel (rund 25mm) passt.
Die Lampenaufnahme zwischen Lampe und Halter bog ich aus eine nAlustab (Bauhaus € 2,-).
Kabeln, Sicherung und Stecker von Conrad rund € 7,-
Schalter ebay € 18,-
Und etwas matten schwarzen Lack
Fahre seit längeren (eingeschaltet) damit herum (Salzburg, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien) - hatte noch nie eine Beanstandung, in Freilassing (D) hat mich ein Motorradpolizist wegen der X angesprochen die Leuchte (troz Begutachtung) waren im egal! In Salzburg parke ich oft in der Polizeidirektion (beruflich) auch da sagt keiner was.
Wegen dem Pickerl (TÜV) habe ich auch schon nachgefragt - kein Problem leuchten müssen sie wie alle anderen Lampen!
Grüße
Alex
Geht es ums gesehen werden oder ums sehen ?
Ich habe inzwischen LED Tagfahrlichter montiert, enorm Hell und keine Belastung für die Lichtmaschine,
http://mot-teile-borken.de/ima…o_images/tagfahrlicht.jpg
Hier im Betrieb:
http://www.motorradreifen-borken.de/Bilder/tagfahr2.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.